Frage von Killerchris1993, 15

Persöhnlich in Geschäfte gehen und nach einem Job fragen?

Hallo,

Und zwar brauche ich sehr dringend Arbeit, leider hat es mit den Online Bewerbungen bis jetzt nie geklappt. Ich habe zwar Vorstellungsgespräche aber das wars dann auch.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, meine Bewerbungsunterlagen "Lebenslauf, Zeugnisse" mehrmals auszudrucken. Und durch die Stadt zu gehen, und in jedem Geschäfft wo ich mir vorstellen könnte zu arbeiten, einfach freundlich frage ob sie einen Job für mich hätten.

Hat das hier mal jemand gemacht und hattet ihr Erfolg? Lohnt sich der Aufwand ? Oder habe ich genau die gleichen Chancen wie bei einer Online Bewerbung?

Antwort
von Jewi14, 7

Dein Plan setzt aber voraus, dass ein Mitarbeiter mit Befugnissen dich einzustellen auch vor Ort ist. Wenn du von "Geschäft" redest, meinst du wohl Einzelhandel und gerade da wirst du kaum auf Mitarbeiter mit solchen Befugnissen treffen. In der Regel sind das Minijober oder eben einfache VerkäuferInnen. Daher betrachte ich den Plan weniger nützlich.

Die Entscheider selbst wirst du so leider nicht antreffen.

Antwort
von lulu76b02, 3

Du kannst es versuchen aber je nach dem wie du dich anstellst kann das auch aufdringlich wirken😉

LG

Antwort
von kunibertwahllos, 14

ich ahb bei zeitfrimen in meiner Umgebung angerufen und mal gefragt und mich vvorgestellt dann hab ich eine zeitstelle bekommen und nun bin ich intern angestellt auf zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten