Frage von takelenathat, 20

Perso mit Schülerausweis beantragen?

Abend:) Ich bin letzte Woche 16 geworden und hab aber noch keinen Ausweis beantragt. Kann ich den mit meinem normalen Schülerausweis beantragen? Sonstige Dokumente hab ich nicht. Meine Mutter sagt seit 3 Wochen, sie will den für mich beantragen aber das hat sie immer noch nich gemacht, deswegen will ich das jetzt selbst machen. Wisst ihr ob das geht bzw. was ich sonst machen soll? LG:)

Antwort
von butz1510, 6

Deine Mutter kann keinen Perso für Dich beantragen, das musst Du selber machen. Geburtsurkunde oder alten Kinderreisepass mitnehmen, Schülerausweis geht nicht. dazu 22,80 € und ein biometrisches Passbild.

Antwort
von DaDoe79, 10

Da brauchst du deine Geburtsurkunde

Antwort
von Rendric, 5

Nein, das geht nicht.

Du brauchst ein richtiges Dokument, das deine Person nachweist.

Das wäre eine Geburts- oder Heiratsurkunde.

Antwort
von TreudoofeTomate, 6

Nein, kannst du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community