Frage von Siliconhex, 27

Perso in der Mirkrowelle? Irgendwelche Auswirkungen?

Abend zusammen :) Ich wollte mir gerade etwas zu essen machen und hatte auch meine Geldbörse in der Hand. Als ich das essen in die Mirkrowelle legen wollte, habe ich auch meine Geldbörse hineingelegt, weil ich so in Gedanken war. Als ich die Mirkrowelle angeschaltet hatte, kam schon nach 2sek ein kurzes merkwürdiges blitzen. In dem Moment hatte ich auch bemerkt, dass ich meine Geldbörse nicht mehr in der Hand hatte. Einige werden jetzt darüber lachen. Als ich sofort meine Geldbörse aufmachte, war der Personalausweis hinten ein bisschen angekokelt. Die anderen Sachen waren komischerweise nicht betroffen. Ich dachte mir nur, lesen kann man trotzdem noch viel. Als ich mich im Netz belesen habe, ob man sich damit noch ausweisen könnte, stand da, dass es bis zur Anzeige führen kann, weil der Ausweis jetzt als "manipuliert" gilt. Ich habe natürlich richtig die Angst bekommen. Meine Frage ist jetzt: soll ich am Montag im Kundenzentrum anrufen und fragen, ob ich einen neuen beantragen soll oder lieber bleiben lassen? Was meint ihr?! :(

Antwort
von SaraWarHier, 14

Lustige Geschichte :D 

Ich würde lieber mal zum Einwohnermeldeamt gehen (von dort habe ich meinen Perso) und mal nachfragen, was Sache ist. Per Telefon würde ich das nicht machen, weil wenn du mit jemandem persönlich sprichst, kannst du notfalls immer noch mit dem Finger auf ihn zeigen und "Der hat aber gesagt, dass...!" rufen, solltest du wegen der angekokelten Karte in Schwierigkeiten kommen ;)

LG 

Antwort
von floppydisk, 13

ich würde den ausweis einfach lassen. mehr gedanken solltest du dir über ec oder kreditkarte machen, der magnetstreifen ist sehr empfindlich.

Antwort
von Siliconhex, 8

OK, danke euch :) Werde mir glaube einen neuen beantragen, weil wenn ich mal am Flughafen kontrolliert werde und der Chip hat Probleme, dann kann das doch bisschen länger dauern und unterstellen mir vielleicht Manipulation. Darauf habe ich nicht so Lust drauf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community