Frage von Netrovah, 48

Perso im Ausland vergessen, was nun?

Hallo ich bin vor kurzem in Rom eingeflogen und nun musste ich feststellen, dass ich die ganze Zeit meinen Perso nicht dabei hatte. Am Flughafen wurde nicht danach gefragt, desshalb kam ich so weit. Nun habe ich Angst, dass ich nicht rechtzeitig zurück fliegen kann, da ich ja schon den Rückflug bezahlt habe. Ich sollte in 4 Tagen zurück fliegen. Bin noch minderjährig. An wen kann ich mich wenden oder reicht auch nur ein Foto meines Ausweises aus, damit ich zurückfliegen kann?

Antwort
von andreasolar, 20

http://www.italien.diplo.de/Vertretung/italien/de/04-RK/Konsularischer-Service-I...

Bei Verlust des deutschen Reisepasses/Personalausweises kann Ihnen die Botschaft auf Antrag einen
"Reiseausweis zur Rückkehr in die Bundesrepublik Deutschland" (Gebühr: 21,- €, außerhalb der Öffnungszeiten 29,- €) ausstellen.

Sollte die zweifelsfreie Überprüfung der Identität nicht möglich sein, muss die innerdeutsche Passbehörde, die das verlorene bzw. gestohlene Ausweisdokument ausgestellt hat, um Bestätigung der Personendaten und Übersendung eines Lichtbilds gebeten werden. Das ist in der Regel nur an Werktagen während der üblichen Öffnungszeiten möglich. Dies gilt ebenfalls für die Ausstellung eines Vorläufigen Reisepasses zur Weiterreise in Drittländer.

Antwort
von mguenther5, 28

Wende dich an die Deutsche Botschaft.

Antwort
von Stellwerk, 23

Kontaktier am besten die deutsche Botschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten