Frage von flo0409, 54

Perso dauert zu lange?

Hallo leute ich habe vor nun 7 wochen meinen personalausweis beantragt sie sagten es würde zwischen 2 und 4 wochen dauern und das ich per post benachrichtigt werde nun warte ich immernoch und es passiert nichts

Antwort
von peterobm, 42

das Bürgerbüro ist auch telefonisch erreichbar, wie wärs mit nem Anruf oder persönlicher Nachfrage?

Antwort
von PissedOfGengar, 27

Ruf am besten mal beim Meldeamt an, und frag nach ob der Ausweis bereits fertig ist.

Die Benachrichtigung die man gemeint hat, ist aller Wahrscheinlichkeit nach der Brief mit den PIN-Nummern für die Online-Ausweisfunktion des Personalausweises. Die Bundesdruckerei verschickt nämlich gleichzeitig die Personalausweise an die Meldeämter, und die PIN-Briefe an die Antragsteller.

Daher ist der Ausweis immer dann abholbereit, wenn der Brief mit den PIN-Nummern angekommen ist.

Antwort
von TiPoka, 39

In der Sommerzeit braucht das immer etwas länger. Personen die einen vorläufigen Pero beantragen,  da sie z.B. in den Urlaub fahren, werden dann vorerst bearbeitet.

Ruf doch einfach einmal bei dir auf der Stadt an und frag, was da los. Denn: Es kann sein, dass es er schon da ist, dein Bearbeiter aber aktuell im Urlaub ist und du deshalb keine Benachrichtigung bekommen hast.

Kommentar von PissedOfGengar ,

Das hat mit dem Sommer mal absolut gar nichts zu tun...

Antwort
von Balmain, 29

Bei mir hat der Perso gute 1 1/2 Wochen gebraucht. Ich glaube es kommt auch drauf an wie viele Leute einen neuen beantragen müssen.

Antwort
von SLS197, 33

Ja manchmal dauert das aber ich würd mal nachfragen 

Antwort
von Virginia47, 23

Als ich meinen neuen Personalausweis beantragt hatte, sagten sie mir, dass er in x Wochen fertig ist. Also bin ich da hin und habe ihn abgeholt. Von schriftlicher Benachrichtigung war keine Rede. 

Antwort
von hereforanswers, 17

Ruf einfach mal an und frag nach. Hatte dasselbe Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten