ich habe in einem Gebrauchtmöbelhaus einen "Perserteppich" gekauft. Aus Seide hat man mir gesagt. Auf der Rückseite ist ein Aufkleber/Zettel, darauf steht: GHOUM. Nun weiß ich daß es Perserteppiche aus der Region Ghom gibt, aber auf dem Zettel steht auch "made in E.C. (Belgium). Wat denn nu? Perser oder nicht Perser? über einen Antwort würde ich mich sehr freuen.

Hast Du ihn gekauft, weil er schön war und zu Deiner Wohnung passt, oder wolltest Du eine Wertanlage, wenn das Letztere dann solltest Du im Fachhabdel schauen.

Ich würde (rein logisch - KEIN Fachwissen) auf eine Ghoum-Kopie hergestellt in Belgien tippen.

Schau doch noch mal genau hin: steht da was von Ghohm-Muster vielleicht? Nenn doch mal die Größe und den Preis, da weiß man schon mehr; und auch die Zahl der Knoten!REPRO

http://teppichgalerie.te.ohost.de/index.php?option=com_content&task=view&... Die sind echte Perserteppiche!
Also ich find ihn toll. Er ist auch wünderschön anzufassen, nur konnte mir das Personal dort auch nicht sagen was das nun mit dem Teppich auf sich hat.