Frage von SelinaBieber98, 9

Perserkitten mit Biotinpulver füttern?

Hallo, mein Freund und ich werden nächste Woche einen reinrassigen Perser mit Biotin- und Zinkmangel kaufen. Die Besitzerin hat von der Tierärztin ein Biotinpulver bekommen, welches 4 Monate lang in sein Futter gemischt werden soll. Das Perserkitten ist 11 Wochen alt und ich persönlich bin nicht überzeugt davon, einer so jungen Katze ein Pulver in das Futter zu mischen, da man ja auch nie genau über die Inhaltsstoffe und Dosierung Bescheid weiß. Kann man das Problem auch mit hochwertigem Futter lösen? Der Perser hat noch kein typisches Perserfell, sondern leichte Probleme mit der 'Fellproduktion'. Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps und Hinweise freuen.

Liebe Grüße, Selina

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SelinaBieber98,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Tiermedizin

Antwort
von Mex123, 3

Habe früher selber mal Perserkatzen gezüchtet, erst nach 12 Wochen habe ich meine Kätzchen abgegeben solange waren sie bei der Mutterkatze dort bekommen sie wenn sie trinken alles was sie brauchen auch das Fell der Kleinen profentiert davon. ist das Kätzchen denn schon 2 mal geimpft? hat es eine Wurmkur und ein Gesundheitszeugnis?   ohne dem hätte ich nie ein Kätzchen weggegeben.Wenn du unsicher bist gehe zum Tierarzt und lasse dich gut beraten. für sonstige Fragen stehe ich dir gerne zur verfügung

Alles gute für euch und eurer tierischen Bewohnerin

Antwort
von kostenlosertip, 7

Um den verantwortungsvollen Umgang mit einem Tier zu halten, bitte einen Tierarzt um Rat fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community