Unsere fast 1 Jahr alte Perserkatze ist total verrückt nach Butter und Süßes. Kann es sein das sie irgendeinen Mangel hat?

butter ist sehr gut für katzen allerdings sollte das nciht so oft sein... da katzen viele haare schlucken geht das mit der butter besser in der verdauung... süsses ist natürlich sehr schädlich

ein hund isst auch alles was er bekommt das heißt aber noch lange nicht dass er das braucht bzw dass es gut für ihn ist
Ich gebe ihr das ja nicht, aber sie jammert immer wenn sie die Butter oder Schokolade etc. sieht.
lukoto am 25. September 2009 11:23 wiegesagt Hunde jammern auch immer...wenn man ihnen die schoki dann gibt können sie von einer kleinen Menge schon sterben...essen würden sie sie trotzdem in großen Mengen ;)

Glaub ich nicht. Mein Kater ist verrückt nach Plätzchen , chips , Nüssen , und... nun lach bitte nicht, er mag Rucola.
Auch nicht schlecht :-) Hab mit nur Sorgen gemacht,denn wenn wir frühstücken und sie die Butter sieht geht es richtig ab, bis sie ein kleines Stückchen bekommt, dann ist sie zufrieden.
justenm am 25. September 2009 11:28 Na ja , ein kl Stückchen... Das ist schon zu verstehen . dann keine Sorge.
äusserst ungesund,hoffe nur weil dein Kater es mag fütterst Du es nicht noch?

Gib ihr lieber mal ein rohes Hühnerherz oder einen Streifen Rindfleisch. Das ist gesünder und noch gut für die Zähne.

Macht nichts. Mein Welli mag Grillhendl und Katoffeln.

ich glaub jede Katze hat so seine Vorlieben mann sollte es allerdings nicht übertreiben!!!
Meine beiden steht total auf citrus Früchte die lieben diese Smoothies. Verrückt!!!

Ja, das ist völlig normal. Meine beiden Retriever sind ganz wild auf die neuen Haribo-Saftbärchen, aber die kriegen sie nicht!
Es geht hier um Katzen und nicht um Hunde.
Wirklich? Meine anderen beiden Katzen machen keine Veranstaltung um an die Butter zu kommen.
Butter soll gut für Katzen sein.... NIE gehört, glaub ich auch nicht.
Lachsöl ist gut, aber Butter?
ja das sit gut in geringen maßen