Perserkatze nur 2kg nach einem Jahr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

das könnte daran liegen, dass sie aus einer kleinen Linie stammt, also dass ihre Elterntiere schon klein waren. Oder sie ist stammt von einem Züchter, der viel Inzucht betrieben hat. Oder sie war in ihrer kindheit schlecht ernährt oder sehr krank.

Du wirst doch beim Züchter ihre Elterntiere gesehen haben, waren die denn auch kleinwüchsig?

Hier wird dir das keiner sagen können, da solltest du den Züchter fragen. Wobei ich mich frage, welcher Züchter mit Absichtlich so kleine Katzen züchtet!!

Ich hoffe, deine Katze ist kastriert, denn eine so zierliche Katze sollte man keinen Wurf zumuten.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eyrehead2015
08.03.2016, 17:40

Es sind keine Züchter und die Geschwister und Eltern allgemein alle anderen waren richtig groß gewesen

0

Katzen sind eben auch nur Menschen. Warum werden manche gesunde Menschen nur 160 cm und andere 200 cm groß?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Katzen sind klein andere grös ?! Oder sind alle Menschen gleiche grös ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von October2011
07.03.2016, 20:24

Bei einer Rassekatze sollte man erwarten können, dass sie von der Größe her einigermaßen dem Rassestandard und dem Zuchtziel des Züchters entspricht. d.h. eben nicht alles mögliche bei herauskommt.

October

0
Kommentar von zeytiin
07.03.2016, 20:24

Hast du den Stammbaum ? Wen es eine rassenkatze ist

0

Solange du ihre Rippen nicht siehst und der Tierarzt keine Krankheit sieht ist es OK!

Kastriert ist sie oder ?

Meine hat erst nach der Kastration zu genommen und hat jetzt 3 Kilo und das ist in Ordnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?