Frage von Kathie1, 275

Perriode währrend Klassenfahrt?

Hey :) ich fahre nächsten Monat auf Abschlussfahrt und habe genau in dieser Woche meine Tage.. Ich hatte gehofft dass es sich noch um ein paar Tage nach hinten verschiebt, aber so wie dass aussieht wirds damit nichts. Ich habe nun echt Angst wie das werden soll. Meistens habe ich die ersten 2-3 Tage sehr starke Bauchschmerzen und eine starke Blutung. Ich habe Angst dass ich nicht oft genug die Möglichkeit habe auf Toilette zu gehen. Und überhaupt ist es bestimmt richtig blöd mit Periode auf Klassenfahrt zu sein... Die Pille nehme ich nicht, sonst hätte ich sie einfach durchgenommen.. Habt ihr irgendwelche Tipps? War schon mal jemand in der gleichen Situation? Ich mache mir richtig gedanken darum...

Antwort
von bliblablupsi, 195

ja hatte ich schon. ist gar nicht so schlimm, wenn du angst hast dass du nicht oft genug auf toilette kannst einfach tampon und binde miteinander, müsstest auch bei stärkerer blutung damit safe sein.
ich hab auch sehr starke krämpfe und kann nur empfehlen immer buscopan dabeizuhaben.

Antwort
von angelsdaughter, 183

Ich war tatsächlich schon mal in dieser Situation, sogar ziemlich oft. 

Also 1. schau dass du immer ein Notfalls-Päckchen dabei hast. Mit, Tabletten, Tampons, Binden und vielleicht sogar ein neues Höschen! Dann bist du für alle Fälle gewappnet.

2. Ich denke schon, dass es genügend Toiletten Möglichkeiten gibt, vor allem in einer Stadt gibt es viele Cafés in die man schnell rein hüpfen kann.

3. wäre natürlich blöd, aber wenn es mega schlimm ist, kannst du ja auch einen Tag in dem Hotel oder wo ihr seid verbringen.

4. eine Tablette kannst du schon nehmen, aber schmeiß dir nicht gleich fünf rein, nur weil die eine nicht so schnell wirkt :D

Für die Periode kann man leider nicht soo super Tipps geben, finde ich. Und die wenigen kanntest du bestimmt auch schon, aber mach dir keinen zu großen Stress und hab ein Notfall-Set dabei :)

Viel Spaß!

Antwort
von zeldagurl, 130

Hallo, du brauchst garkeine Angst haben. Es gibt so viele Möglichkeiten bei starker Blutung. Einfach immer was eingesteckt haben und wenn du länger keine Toilette in der Nähe hast einen Tampon und eine Binde verwenden.

Gegen die Krämpfe gibt es auch einiges. Mir hilft Wärme, da gibt es diese Wärmepflaster in klein, einfach an den Unterbauch kleben. Etwas teuer aber als Ausnahme ok. Und es gibt schnerzstillende Tablette und Tees rezeptfrei in der Apotheke. Sie bestehen aus Kräutern und lösen Krämpfe.

Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß auf deiner Klassenfahrt.

Antwort
von Halloweenmonster, 151

Ich war in der 8ten und 10ten Klasse mit Periode auf Klassenfahrt.

Um nicht "ausgelaufen" kannst du versuchen Tampon und Binden gleichzeitig zu benutzen. Mehrere Binden sind auch gut.

Wenn meine Periode besonders schlimm ist, ziehe ich einfach eine zweite Unterwäsche an und packe zwischen die beiden noch eine Binde.

Und Wechseln, einfach sooft wie du die Gelegenheit bekommst. Natürlich nur wenns auch nötig ist.

Gegen die Schmerzen helfen Buscopan +, kannst ja deine Eltern darum bitten dir welche zu holen.

Alles Gute.

Antwort
von Mica2003, 31

Es ist doch nicht schlimm ! Die Mädchen deiner Klasse sollten verstehen, wenn du eine Wärmeflasche / Kirschkernkissen benutzt. Du kannst dir aber auch Medikamente gegen die Schmerzen holen. 

Antwort
von xxxTEDDYxx, 129

Schmerzmittel + saugstarke binden / tampons

Antwort
von Helen01, 101

Es gibt solche Tabletten in der Apotheke extra gegen Regelschmerzen und sonst musst du halt für den Notfall eine dunkle Hose mit langem Oberteil und am besten 2 Unterhosen anziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community