Frage von Leozihna, 60

Peroiode bleibt aus - Schwangerschaft trotz geschütztem Geschlechtsverkehr?

Hallo, eine Freundin von mir befürchtet momentan eine Schwangerschaft. Sie hatte 5 Tage, bevor ihre Periode eintreten sollte, Geschlechtsverkehr. Theoretisch ist eine Schwangerschaft ausgeschlosssen, da der Eisprung schon passiert ist und sich die unbefruchtete Eizelle somit ausgeschieden wird, oder nicht ? Meine Freundin ist sich außerdem sicher, dass das Kondom richtig angewendet wurde und nicht beschädigt wurde. Außerdem kam ihr Freund auch nur ein Mal in ihr. Sie ist sich sehr unsicher, ob sie nun schwanger ist oder nicht, da ihre Periode meist zu früh kommt, als zu spät. Zudem hatte/hat sie eine leichte Blasenentzündung. Wirkt sich dies auf den Zyklus aus? Die Fakten sprechen allerdings gegen einen Schwangerschaft, oder nicht ?

Antwort
von beangato, 37

da der Eisprung schon passiert ist

So ist es (bei normaler Zykluslänge).

Die Freundin soll einfach noch ein paar Tage abwarten. Es kann nämlich sein, das der Stress, den sie sich gerade macht, die Periode verzögert.

die unbefruchtete Eizelle

geht übrigens mit der Periode ab - sie nistet sich nicht ein.

eine leichte Blasenentzündung.

könnte vlt. auchAuswirkungen haben.

Antwort
von Jeally, 25

Bei einem normalen Zyklus sollte der Eisprung schon gewesen und die Eizelle schon abgestorben sein (diese nistet sich übrigens nicht ein, wenn sie unbefruchtet ist). Allerdings ist der Körper keine Maschine und der Eisprung kann auch mal früher oder später stattfinden. In sehr seltenen Fällen kann es sogar zu 2 Eisprüngen innerhalb eines Zyklus kommen. Wenn das Kondom aber korrekt angewendet wurde, dann sollte sie auch nicht schwanger sein. Bei Bedenken kann ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem Sex gemacht werden  

Antwort
von Wonnepoppen, 27

nur mit Kondom verhüten ist nicht sehr sicher. 

Da hilft nur ein SST.

Antwort
von jbg23, 36

Das kann viele Gründe haben.

Am besten sie macht einen Test.

Antwort
von N4GMC, 25

Ein Schwangerschaftstest würde alle ihre fragen beantworten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community