Frage von TechnikLP, 29

PermissionsEX-kompatibles Chat-Plugin schreiben?

Hallo erstmal. Ich betreibe einen eigenen Minecraft-Server und hatte ungefähr 25 Plugins darauf. Da ich allerdings professioneller werden wollte, habe ich auf eigene Plugins umgestellt. Das einzige, was nicht ich geschrieben habe, ist PermissionsEX. Dort gibt es ja bekanntlich eine Prefix-Funktion, die bei mir allerdings nicht funktioniert. ChatEX schmiert bei mir auch nur noch ab. Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich wäre, ein EIGENES Chat-Plugin zu schreiben, das mit PermissionsEX kompatibel ist? Vielen Dank im voraus.

LG Lukas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LudwigSchindler, 24

Ja das ist sogar sehr einfach. Du musst, wenn du am Anfang die Spigot Bibliothek hinzufügst, musst du PermissionsEx auch auswählen. Dann kannst du dir den Prefix so holen:

PermissionsEx.getUser(SPIELER).getPrefix();

Das dann im ChatEvent anwenden, indem du das ChatFormat neu setzt und fertig.

Kommentar von TechnikLP ,

Wo und wie muss ich es angeben?

PermissionsEx.getUser(SPIELER).getPrefix();


Wo muss ich dies angeben? (Programmiere mit CraftBukkit [Eclipse])

Kommentar von LudwigSchindler ,

Das was du geschrieben hast gibt dir einen String zurück. Den Prefix. Und den kannst du im AsyncPlayerChatEvent verwenden, wenn du das ChatFormat setzt. 

Kommentar von TechnikLP ,

Nochmal dringende Hilfe: Bei mir funktioniert alles wunderbar, aber in einem Plugin für einen Freund habe ich noch einen Fehler. Ich setze die Farben in der permissions.yml von PermissionsEX meistens mit einem "§", weil es anders noch nicht funktioniert. Bei ihm wird die Nachricht dann aber nicht 'GRÜN:[Test] Hallo:" audgegeben, sondern nur: "?a[Test] Hallo:". Kannst du mir villeicht helfen?

LG Lukas

Kommentar von LudwigSchindler ,

Du musst es in der permissions.yml mit einem "&" oder einem anderen Zeichen machen ("%" wird auch oft genutzt). Du musst dann in deinem Plugin das jeweilige Zeichen durch ein "§" ersetzen:

string.replace("&", "§");

String ist dann halt der Prefix zum Beispiel.

Kommentar von TechnikLP ,

Habe es mit viel Mühe doch noch geschafft. Ich danke dir vieeeeelmaaals!

Antwort
von SebastianButt, 3

Nehm ChatEx

Damit die Spieler aber schreiben können brauchen die die Permissions

chatex.allowchat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community