Frage von UpdateD, 72

PermissionEX funktioniert nicht?

Wieso funktioniert mein PermissonEX nicht? Hier die Permission http://www.mediafire.com/download/n97rqp3p23i96y5/funkt+net+permissionex.yml

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von donner211, 30

Lad Notepad++ (kostenlos) runter und dann versuchs noch mal, in deinen permissions ist die ganze Form Falsch.

Hinter default; prefix; inheritans; permissions und deine Gruppennamen gehören Doppelpunkte.
Und noch eine ganz wichtige sache bei .yml datein:

Achtet auf die Lehrzeichen!!! Richtige anzahl und keine Taps. 

Ps: Der Einfachheit halber verwendet am besten Notepad++
Pps: Versuchs noch mal und teste deine yml hier: 
http://yaml-nitrado.appspot.com/

Kommentar von UpdateD ,

Ich habe es in dem Yaml Checker probiert, aber er zeigte mir nichts mehr an, deswegen habe ich hier nachgefragt, und er meinte ausserdem da soll kein : hin meinst du ; oder wirklich : ?

Kommentar von UpdateD ,

Jetzt habe ich nochmal alles mit einem ; überarbeitet:

groups;
User;
default; true
prefix; '&f[&7User&f] '
inheritans;
permissions;
-essentials.sethome
-essentials.home
Azubi;
default; false
prefix;'&2[&aAzubi&2]
-inheritans;
-User
permissions;
BauGruppe;
default; false
prefix;'&5[&5BauGruppe&5] '
inheritans;
-Azubi
permissions;
-essentials.kick
-
Supporter;
default; false
prefix;'&b[&bSupporter&b] '
inheritans;
-BauGruppe
permissions;
-essentials.kick
-
Mod;
default;false
prefix;'&d[&5Mod&d] '
inheritans;
-Supporter
permissions;
-essentials.kick
-
Admin;
default;false
prefix;'&e[&eAdmin&e] '
inheritans;
-Mod
permissions;
-
Operator;
default; false
prefix;'&4[&4Operator&4] '
inheritans;
- Admin
permissions;
- essentials.kick
-
Co-Owner;
default; false
prefix; '&d[&5Mod&d] '
inheritans;
- Operator
permissions;
- '*'
Owner;
default; false
prefix; '&4[&4Owner&4] '
inheritans;
- Admin
permissions;
- '*'

Und hier der Yaml Checker: 

"groups; User; default; true prefix; '&f[&7User&f] ' inheritans; permissions; -essentials.sethome -essentials.home Azubi; default; false prefix;'&2[&aAzubi&2] -inheritans; -User permissions; BauGruppe; default; false prefix;'&5[&5BauGruppe&5] ' inheritans; -Azubi permissions; -essentials.kick - Supporter; default; false prefix;'&b[&bSupporter&b] ' inheritans; -BauGruppe permissions; -essentials.kick - Mod; default;false prefix;'&d[&5Mod&d] ' inheritans; -Supporter permissions; -essentials.kick - Admin; default;false prefix;'&e[&eAdmin&e] ' inheritans; -Mod permissions; - Operator; default; false prefix;'&4[&4Operator&4] ' inheritans; - Admin permissions; - essentials.kick - Co-Owner; default; false prefix; '&d[&5Mod&d] ' inheritans; - Operator permissions; - '*' Owner; default; false prefix; '&4[&4Owner&4] ' inheritans; - Admin permissions; - '*'"

Er hat einfach alles zsm. geschrieben.

Kommentar von donner211 ,

die Zeichen die du verwendest hast heißen semikolon ";"

du brauchst doppelpunkte ":"

Kommentar von UpdateD ,
Kommentar von donner211 ,

Falls du Notepad++ noch nicht verwendest solltes du es dir runter laden.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und deine permissions.yml verbessert:

http://www.mediafire.com/download/mb8p4y7x9rpe6po/permissions.yml

Vergeleiche die mal mit deiner und such die Fehler.

Kommentar von UpdateD ,

Danke schonmal, und ich benutze bereits Notepad++ :/ Naja, war das erste was ich bearbeitet habe

Kommentar von UpdateD ,

leider werden die Prefix's immer noch nicht angezeigt, was kann ich dagegen machen

Kommentar von donner211 ,

um die prefixe anzeigen zu können brauchst du einen chatmanger z.B. Herochat (und Vault)

Kommentar von UpdateD ,

Thx

Antwort
von Askpro, 34

Gib im Chat mal /pex reload ein. Vielleicht hast du die Personen noch nicht zu den Permissions-Gruppen hinzugefügt. Wenn alles nicht hilft vielleicht deinstallieren und dann neu hinzufügen.

Kommentar von UpdateD ,

Probiere ich mal.

Kommentar von UpdateD ,

Nachdem ich es getan habe stand da :

[21:10:44 INFO]: Failed to reload permissions! Check configuration!
Error (see console for full): Error loading permissions file!
[21:10:44 WARN]: [PermissionsEx] Failed to reload permissions when CONSOLE ran `pex reload`
ru.tehkode.permissions.exceptions.PermissionBackendException: Error loading permissions file!
at ru.tehkode.permissions.backends.file.FileBackend.reload(FileBackend.java:321) ~[PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at ru.tehkode.permissions.PermissionManager.reset(PermissionManager.java:657) ~[PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at ru.tehkode.permissions.PermissionManager.reset(PermissionManager.java:645) ~[PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at ru.tehkode.permissions.bukkit.commands.UtilityCommands.reload(UtilityCommands.java:58) [PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) ~[?:1.7.0_71]
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) ~[?:1.7.0_71]
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) ~[?:1.7.0_71]
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source) ~[?:1.7.0_71]
at ru.tehkode.permissions.commands.CommandsManager$CommandBinding.call(CommandsManager.java:248) [PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at ru.tehkode.permissions.commands.CommandsManager.execute(CommandsManager.java:110) [PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at ru.tehkode.permissions.bukkit.PermissionsEx.onCommand(PermissionsEx.java:315) [PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:44) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at org.bukkit.command.SimpleCommandMap.dispatch(SimpleCommandMap.java:140) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.dispatchCommand(CraftServer.java:620) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.dispatchServerCommand(CraftServer.java:606) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.aO(DedicatedServer.java:372) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.B(DedicatedServer.java:336) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.A(MinecraftServer.java:629) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:537) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.7.0_71]
Caused by: org.bukkit.configuration.InvalidConfigurationException: Top level is not a Map.
at org.bukkit.configuration.file.YamlConfiguration.loadFromString(YamlConfiguration.java:59) ~[craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at ru.tehkode.permissions.backends.file.FileConfig.loadFromString(FileConfig.java:68) ~[PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at org.bukkit.configuration.file.FileConfiguration.load(FileConfiguration.java:226) ~[craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at org.bukkit.configuration.file.FileConfiguration.load(FileConfiguration.java:169) ~[craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at ru.tehkode.permissions.backends.file.FileConfig.load(FileConfig.java:38) ~[PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at ru.tehkode.permissions.backends.file.FileBackend.reload(FileBackend.java:309) ~[PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
... 19 more

Antwort
von VinArts, 40

Hallo,
Schau mal in der Konsole nach da steht normalerweise immer in welcher Zeile der Fehler steckt.

Kommentar von UpdateD ,

Bei mir stehen keine Fehler :/

Kommentar von UpdateD ,

Habe doch noch einmal geguckt, und jetzt steht da folgendes:

[21:10:44 INFO]: Failed to reload permissions! Check configuration!
Error (see console for full): Error loading permissions file!
[21:10:44 WARN]: [PermissionsEx] Failed to reload permissions when CONSOLE ran `pex reload`
ru.tehkode.permissions.exceptions.PermissionBackendException: Error loading permissions file!
at ru.tehkode.permissions.backends.file.FileBackend.reload(FileBackend.java:321) ~[PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at ru.tehkode.permissions.PermissionManager.reset(PermissionManager.java:657) ~[PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at ru.tehkode.permissions.PermissionManager.reset(PermissionManager.java:645) ~[PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at ru.tehkode.permissions.bukkit.commands.UtilityCommands.reload(UtilityCommands.java:58) [PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) ~[?:1.7.0_71]
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) ~[?:1.7.0_71]
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) ~[?:1.7.0_71]
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source) ~[?:1.7.0_71]
at ru.tehkode.permissions.commands.CommandsManager$CommandBinding.call(CommandsManager.java:248) [PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at ru.tehkode.permissions.commands.CommandsManager.execute(CommandsManager.java:110) [PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at ru.tehkode.permissions.bukkit.PermissionsEx.onCommand(PermissionsEx.java:315) [PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:44) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at org.bukkit.command.SimpleCommandMap.dispatch(SimpleCommandMap.java:140) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.dispatchCommand(CraftServer.java:620) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.dispatchServerCommand(CraftServer.java:606) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.aO(DedicatedServer.java:372) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.B(DedicatedServer.java:336) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.A(MinecraftServer.java:629) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:537) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.7.0_71]
Caused by: org.bukkit.configuration.InvalidConfigurationException: Top level is not a Map.
at org.bukkit.configuration.file.YamlConfiguration.loadFromString(YamlConfiguration.java:59) ~[craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at ru.tehkode.permissions.backends.file.FileConfig.loadFromString(FileConfig.java:68) ~[PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at org.bukkit.configuration.file.FileConfiguration.load(FileConfiguration.java:226) ~[craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at org.bukkit.configuration.file.FileConfiguration.load(FileConfiguration.java:169) ~[craftbukkit.jar:git-Bukkit-12698ea]
at ru.tehkode.permissions.backends.file.FileConfig.load(FileConfig.java:38) ~[PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
at ru.tehkode.permissions.backends.file.FileBackend.reload(FileBackend.java:309) ~[PermissionsEx-1.23.4%20(1)%20(1).jar:?]
... 19 more

Kann damit aber nichts anfangen, könntest du es mir eventuell sagen?