Frage von LetsPlays, 43

PermissionEx Chatmanager/HeroChat funktioniert nicht?

Hallo zusammen, ich habe mir für mich und meine Freunde einen Minecraft Server auf Nitrado bestellt. Nun wollte ich PermissionEx einfügen. Konfigurieren etc. klappt außer die Präfixe. Ich weiß das man für diese Chatmanager oder HeroChat braucht, aber beide sind ja nicht in der Pluginleiste zu haben, also habe ich die .jar Dateien wie wahrscheinlich jeder andere in den Plugins Ordner getan, sie wurden auch als Plugins erkannt. Dann habe ich PermissionEX und Vault installiert. Normalerweise erstellen die Plugins ja automatisch den Ordner mit den .yml Dateien, aber ob HeroChat oder Chatmanager, sie erstellen einfach keine Ordner wo ich konfigurieren kann bzw. Präfixe einstellen kann. Die Befehle werden in der /help Liste angezeigt, haben aber keine Wirkung.

Wie kann ich das Problem lösen bzw. was habe ich falsch gemacht!

PS: Ein paar Tipps zum Thema PermissionEx und Präfixe würden mir auch sehr weiterhelfen!

Danke im Voraus! MfG LetsPlays

Antwort
von ApoRes, 23

Wichtig wären die Plugins in den entsprechenden Versionen zu verlinken als auch die Version von Minecraft die du nutzt. Da wäre erstmal die Kompatibilität zu klären. 

Antwort
von Savix, 28

Plugins neuinstallieren, wenn das nicht klappt den gesamten Server neu aufsetzen.

Kommentar von LetsPlays ,

Hat beides nicht geklappt....

Kommentar von Savix ,

Dann kontaktiere die Entwickler des Plugins oder begib dich in spezielle Minecraft-Foren.

Diese Seite hier bietet keine umfassenden Antworten auf derartige Fragen, dafür gibt es ja eben diese speziellen Spieleforen.

Kommentar von LetsPlays ,

Foren durchforste ich schon seit 22 Uhr. Habe jetzt einen Gutefrage Nutzer gefunden der sich speziell auf Minecraft Server bezieht. Hoffe er kann mir weiterhelfen.

Antwort
von KmunBiene, 20

Probier Essentials und EssentialsChat.

Kommentar von Neulandcraft ,

Probier Ja nutzen Nein weil es doch ein sehr Leistung ziehendes Plugin ist. 

Kommentar von KmunBiene ,

Ja und, das hat auch fast jeder Server und ist auch ein sehr professionelles Plugin.

Kommentar von LetsPlays ,

Eben, Essentlials ist für Server die viel Arbeitsspeicher haben und nicht für einen kleinen.

Kommentar von KmunBiene ,

dann probiert einfach nur EssentialsChat, dass ist doch nur 1 Plugin, mehr wirst du nicht brauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community