Frage von RotmgPlayer, 40

PermantmarkerSchrift abmachen?

Hallo.Ich habe ausversehen den Tisch mit einem Permanentmarker angemalt! Krieg ich das irgendwie ab? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 35

Mit Brennspiritus, Schnaps oder Isopropylalkohol (Isopropanol) aus der Apotheke.

Kommentar von RotmgPlayer ,

Gibt es auch eine Möglichkeit es mit Sachen aud dem Alltag zu entfernen?

Kommentar von Herb3472 ,

Ist Schnaps (Korn, Wodka, Slivowitz- ein klarer sollte es halt sein) für Dich nichts Alltägliches? Die Farbe von Permamentmarkern ist in Alkohol löslich.

Kommentar von RotmgPlayer ,

Ich trinke kein Alkohol...

Kommentar von Herb3472 ,

Wenn Du keinen Alkohol zu Hause hast: Pech gehabt. Brennspiritus und Isopropanol trinkt man übrigens nicht, diese Alkohole nimmt man zum Reinigen und Desinfizieren, und die gehören daher in den Schrank mit den Putzmitteln.

Kommentar von RotmgPlayer ,

Naja,trotzdem danke.

Antwort
von Kreidler51, 23

Nehme Nagellackentferner oder Brennspiritus