Frage von julialjfi, 45

Permanentes Zittern - Doch wieso?

Ich zittere immer... Mal stärker, mal schwächer, aber einfach immer.
Bin auf keinem Entzug oder sonst was, sollte auch keinen Ernährungsmangel haben...
Welche Ursachen kann das ständige Zittern noch haben?
Man gewöhnt sich zwar dran, aber nervig ist es dennoch.
Lg :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 19

Das liegt meistens an einer Übererregung des Nervensystems - Ursache ist häufig Stress oder auch Alkohol (aus Deiner anderen Frage) - da es sich um Magnesiumräuber handelt und Magnesium für die Signalübertragung zwischen den Nervenzellen zuständig ist. Einen wirksamen Tipp dagegen findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Antwort
von Mellie997, 29

Das kann als nebenwirkung bei einem Medikament auftreten, hatte ich eine Zeit lang im linken Daumen *lach*

Dennoch rate ich dir, mal zum Arzt zu gehen. Ferndiagnosen übers Internet sind nicht so wirklich logisch bzw möglich und schüren evtl nur deine Angst beim Symptome-Googeln! (Das sollte eine ernstzunehmende Krankheit sein, das googeln.)

Wiegesagt, der Arzt wird dir da besser weiterhelfen, ich bin zwar kein Arzt, aber denke schon, dass das sich mal ein Profi anschauen und evtl auch behaltelt werden sollte/muss.

lg! :)

Antwort
von TimDieNudel, 23

Krankheit -> Arzt.

Kann zu Selbstmord führen oder Mordgelüsten, bitte begebe dich umgehend in Behandlug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community