Permanenten High Ping!

Ip Adressen - (Computer, PC, Internet)

5 Antworten

Versuch mal bitte den WLAN-Kanal zu wechseln. Oft stören andere WLAN-Router, Babyphone etc. in der Umgebung den Empfang.

Wie? Das entnimmst Du am Besten der Bedienungsanleitung Deines Routers.

Deutlich besser wäre natürlich die Verwendung eines LAN-Kabels

An anderen Routern kann es nicht liegen, da wir mitten auf dem Land wohnen und hier weit und breit nur Felder sind.

@ScarHDesTodes

Dann sind vielleicht Wände etc. dazwischen? Hier hilft oft ein WLAN-Repeater.

Oder wie schon erwähnt: ein LAN-Kabel ;)

wie schnell ist deine Internetverbindung? (also nicht lt. Provider, sondern mit welchem Speed ladest du wirklich runter)

Wo kann ich das nachschauen? Außerdem habe ich permanent 4-5 Balken Internet.

@ScarHDesTodes

die Balken zeigen nur an, dasd du eine gute Verbindung zwischen Laptop und Wlan Router hast..

wenn dieser aber von Haus aus sehr langsam ist dann ist das ungefähr so wie wenn zwischen Laptop und Router eine Autobahn wäre und es von da an aber nur zu Fuß weitergeht ;)

auf speedtest.net kann man einen Geschwindigkeitstest machen

Wenn du auf dem Land wohnst, kann es durchaus sein, dass dein Ping hoch ist und/oder deine Verbindung schlecht ist. Eigentlich hat der Speed und der Ping nicht viel miteinander zu tun, aber wenn deine Verbindung eh schlecht ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Ping auch schlecht ist eben hoch.

Ich weiß, dass meine Leitung nicht die beste ist, aber wenn ich mit einem Lan-Kabel spiele habe ich einen 50er Ping durchgehend. Da mein Lan-Kabel kaputt ist muss ich auf den Stick zurückgreifen...

Check mal deine Internetverbindung. Zb bei speedtest.net

Bin grad dabei, aber mein PC muss noch den Adobe Flash Player updaten...

einmal bitte hiermit die Geschwindigkeit messen: http://www.speedtest.net/

ich tipp auf ne zu langsame Leitung ;)