Frage von Stellaawesome, 12

Permanent verstopfte Nase beim Hinlegen ohne eine Erkältung zu haben?

Die Frage ist ein bischen komisch aber das Problem ist, ich bin nicht erkältet oder krank in irgendeiner Weise, kann aber sofort, wenn ich mich hinlege nicht durch die Nase atmen. Das passiert schon seit etwas 3 Monaten. Es fing alles damit an, dass ich abends eine verstopfte Nase bekam und es dann bis in den Abend und dann auch beim Hinlegen so schlimm wurde, dass gar nichts mehr ging.

Habe Cortison-Nasenspray bekommen, hilft aber nicht. Kennt sich jemand da aus und könnte sagen was das ist? Beim Arzt war ich schon und ich möchte nicht jeden Abend weiterhin Nasenspray nehmen, nehme das schon seit etwa 2 Monaten

Danke im vorraus

Antwort
von Yuurei, 10

Das gleiche Problem habe ich auch. Leider weiß mein HNO nicht was es sein könnte, eine Allergie oder Polypen sind es nicht.
Warst du damit schon beim Arzt?
Habe dagegen Mometasonfuroat Cipla bekommen. Ist zwar auch ein Spray das man jeden Abend nimmt, aber es hilft sehr gut.
Solltest dich auf jeden Fall auch untersuchen lassen. Gute Besserung :)

Antwort
von MarcWOe76, 8

Wenn es erst seit Kurzem ist, könnte es eine Allergie sein. Habt ihr ein neues Haustier o. ä.?

Bei mir ist es im Übrigen auch so, hatte schon 2 OPs und meine Nasenscheidewände wuchern dennoch immer wieder zu, hinzu kommt bei mir ein leichter Heuschnupfen. In letzter Zeit ist es dementsprechend etwas besser.

Wichtig bei regelmäßigem Nasenspraygebrauch: das mit Cortison ist so ne Sache, würde ein reguläres nehmen. UND ein Meersalznasenspray nutzen. Dies macht die Nase zwar nicht frei, pflegt und befeuchtet aber die Schleimhäute und bewahrt diese vor dem Austrocknen., was wiederum die regulären Nasensprays bewirken.

Im Übrigen sind 2 Monate Dauermedikation schon recht lange. Allein deswegen würde ich nochmal zum Arzt, oder selbst das Präparat wechseln.

Evtl. auch mal zum HNO, der ist ja Spezialist und kennt sich im besten Fall damit dementsprechend mehr aus, als der Haus- oder Allgemeinarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community