Frage von CKTap, 29

Permanent unterdrücken gehirnaktovotät?

Inwiefern verändert sich die gehirnaktivität wenn jemand über jahre hinweg traumatische Erinnerungen verdrängt? Kann man diese Veränderung durch ein CT nachweisen?

Antwort
von Spezialwidde, 16

Im CT kannst du keinerlei Hirnaktivität nachweisen, nur da sOrgan als solches darstellen.

Antwort
von Nayes2020, 19

ein CT wäre dafür zu oberflächig, das ist ja im Prinzip ein besseres Röntgengerät.

Klar das Unbewusste wird eben eingeschaltet. das Gehirn merkt aha es gibt einen Reiz was einen an dieses Trauma erinnern will und wir müssen schnell diesen Reiz blockieren.

aber das passiert eben im unbewussten.

Ein Mrt oder besser ein EEG wäre sinnvoller als ein CT

Antwort
von Wladibang96, 18

Musste Cannabis rauchen, klingt zwar Dumm und Asozial aber es hilft Wirklich! Bei mir zumindest

Kommentar von CKTap ,

ehrlich? also um unterdrückte gefühle zu lösen?

Kommentar von Wladibang96 ,

Klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten