Frage von lllThreshlll, 20

permanent Schlechtes Internet bei KB?

Hallo, Ich habe ein extrem nerviges Problem. Ich bin seit langer Zeit bei Kabel Deutschland, doch seit 1 Monat ist das Internet echt Grütze. Den ganzen Tag über habe ich beim Speedtest von 10 Mb/s (von den eigentlichen 25) bis hin zu 3 Mb/s. 10 Mb wären ja noch echt toll aber die 10 Mbit bleiben nicht konstant. Es geht hoch und wieder runter, hoch und wieder ganz runter. Mich regt das echt auf, da ich League of Legends spiele und mit so einem Schlechten Internet ist das leider nicht möglich... Anrufen kann ich vergessen, da ich genug darüber gehört habe, dass die nur Müll reden. Und ich habe auch durchgehend gelesen dass Kündigungen dort ein extrem Stressiges verfahren sei. Kann mir jemand evtl. helfen? Ich hab nie am Router etc. "gespielt" oder "gebastelt".

Danke! LG |||Thresh|||, The Chain warden.

Antwort
von asdundab, 20

Wer ist jetzt dein Anbieter?

KB = KabekBW = Unitymedia
oder
KabelDeutschland = Vodafone (Service Abteilung Kabel)

Die Werte sind schon per Ethernet/LAN (-Kabel) gemessen?

Wenn ja, dann rufe trozdem mal bei Unitymedia bzw. Vodafone (Kabel) an, und melde eine Störung.
Setze dem Angestellten gleich eine angemssene Frist zur Behebung (z.B. 14 Tage) der Störung.

Die Upload Rate passt.

Kommentar von lllThreshlll ,

Mein Anbieter ist KabelDeutschland. Habe mich mit "KB" verschrieben, sry. Die Werte sind schon per Ethernet gemessen worden. Sind nur 2-3 Mb mehr. Naja ich werde dort, wie Sie gesagt haben, mal Anrufen und eine Störung melden. Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten