Frage von iimbabeok, 4

PERl0DE?

Hi, ich habe gerade meine Periode und hab soo starke Unterleibschmerzen! ICH WEISS NICHT WAS ICH TUN SOLL! Es hört einfach nicht auf, ich kann mich nichteinmal bewegen! Ich bin deshalb auch nicht zur Schule gegangen.. WAS SOLL ICH NUR TUUUUUN!!?!?!?! BITTE HELFT MIR! 😭😭😭😭😭😭😭😭

Antwort
von Pangaea, 4

Jetzt sofort zwei Ibuprofen 400. Das ist eine Menge, aber es ist nötig. Heute Abend vor dem Schlafengehen nochmal zwei. Wenn du kein Ibu hast, tut es auch Paracetamol oder Aspirin.

Wenn es morgen nicht weg ist, kannst du nochmal dreimal zwei Tabletten nehmen, aber das ist die Höchstmenge.

Und mach einen Termin bei der Frauenärztin. Regelschmerzen sind kein Notfall, aber absolut ein Grund für einen Arztbesuch. Die Frauenärztin kann dir helfen.

Kommentar von iimbabeok ,

Aspirin hab ich schon genommen, es hat kurz aufgehört und jetzt fängt es wieder an! Ich bin gerade am heulen und mein vater will ich es nicht sagen, meine mum ist nicht zu hause.. :-(

Kommentar von Pangaea ,

Nimm nochmal Aspirin, aber nicht nur eine, sondern zwei.

Und morgen gehst du in die Apotheke und besorgst dir Dolormin für Frauen, oder auch Ibuprofen 400 (davon musst du bei starken Regelschmerzen aber zwei nehmen).

Bei all diesen Schmerzmitteln (sie wirken alle ähnlich, egal ob Naproxen, Ibu oder Aspirin) ist es wichtig, die Tabletten sofort zu nehmen, wenn die Schmerzen beginnen. Nicht warten, bis sie richtig stark sind!

https://www.dolormin.de/produkte/dolormin-fuer-frauen.html

Antwort
von Lisamarie000007, 3

Legt dich in dein Bett . Nimm dir eine Wärmflasche und einen Tee . Schau dir um dich abzulenken YouTube oder Filme an . Wenn du es nicht klappt dann nehme Schmerz Tabletten.

Antwort
von xClaryFray, 3

Wenn es gar nicht mehr geht schmerztablette oder mal zum Arzt

Antwort
von Kandahar, 2

Geh ins Bett, leg dir eine Wärmflasche drauf und nimm, wenn du hast eine Dorlormin für Frauen.

Dann versuchst du zu schlafen und morgen ist sicher das Schlimmste überstanden.

Ich hatte das früher auch so und da gab es leider noch nicht so gute Schmerzpräparate. Aber die Wärmflasche, Ruhe und schlafen haben immer geholfen.

Kommentar von iimbabeok ,

wärmeflasche bringt leider nichts.. ich mussjede stunde außerdem meine binde wächseln da es sehr stark ist und dorlomin hab ich nicht..

Kommentar von Kandahar ,

Warst du schon mal beim Frauenarzt? Wie alt bist du?

Kommentar von iimbabeok ,

14 und nein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten