Frage von Christina121086, 20

Peripherie Mac Texte bearbeiten?

Hallo!

Gibt es für das MacBook, meines ist ein Late 2011, Peripherie mit der ich Texte markieren kann? Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich eine PDF lese und dann irendwas in der Hand habe um einzelne Passagen zu markieren, als hätte ich einen Textmarker.

Kann das externe Trackpad so etwas?

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 20

Mit Vorschau lässt sich doch bei pdf Text markieren, Anmerkungen, Textfelder, Linien, Flächen hinzufügen. Alternative wäre Acrobat Reader.  

Kommentar von Christina121086 ,

Das das generell mit Vorschau geht, ist mir bekannt, allerdings suche ich eine andere Möglichkeit als das Trackpad oder die Maus um die Markierung an  sich durchzuführen.

Eine Art Stift mit dem man auf einem externen Trackpad arbeitet.

Vielen Dank für deine Antwort!

Kommentar von ludpin ,

Wenn du bei Apple bei Zubehör oder bei Amazon reinschaust, findest du Grafiktabletts. Die Vorläufer von Trackpads oder vom iPad Pro. Seit über 25 Jahren werden diese von Grafikern verwendet, um z.B. mit Photoshop oder Paintprogrammen realistische Bilder mittels Stift zu erstellen.

Wacom ist einer der bekanntest Hersteller.

Kommentar von Christina121086 ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten