Periode(was passuert)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also. 

Ein weiblicher Zyklus dauert 28 Tage (1 Monat ungefähr). In dieser Zeit reift eine Eizelle heran, bis zum 14. Tag, an dem sie springt. Wenn eine Frau/ein Mädchen in dieser Zeit schwanger wird, nistet sich das Ei in der Gebärmutter ein, wo durch Einfluss von Hormonen eine Schleimhaut aufgebaut wurde. Wäre die Frau/das Mädchen schwanger, würde diese Schleimhaut für has Heranwachsende Baby gebraucht werden - wird sie es nicht (schwanger), wird diese jedoch abgebaut und kommt als Regelblutung heraus.

Es ist etwas ganz normales, wovor man weder Angst haben muss, noch Scham. Jede Frau/jedes Mädchen hat das und es ist wichtig Leute zu haben, mit denen man offen über solche Themen offen reden kann (Freundin, Mutter,...) 

Ich würde generell von Anfang an Tampons empfehlen, weil die einfach  praktischer sind! Fang hald mal mit den kleinsten an. (: zusätzlich ist es immer von Vorteil mindestens eine dünne Einlage zu tragen, oder, wenn du Angst hast, dass etwas auslaufen könnte, kannst du natürlich auch noch eine Binde verwenden! (: Meiner Meinung nach sind Tampons viel hygienischer (riecht auch nicht streng) und ich persönlich fühle mich damit viel wohler! Vergiss aber nicht sie regelmäßig zu wechseln! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi222222
22.05.2016, 22:17

wie oft also in welchen abstand muss man die den wecheln????und danke

0
Kommentar von Mausi222222
23.05.2016, 15:34

OK danke

0

Während der Periode löst sich von der Gebärmutter eine Schicht ab, die jeden Monat aufgebaut wird damit sich im Falle eines Falles ein Embryo dort einnisten kann. 

Die Bauchschmerzen die dabei auftreten können sind Folge des leichten Krampfens der Gebärmutter zu eben diesem Zweck, die Schicht zu lösen. 

Die meisten Mädchen fangen mit Binden an, wenn die Blutung meist noch recht schwach ist. Tampons sind für viele gerade sehr junge Mädchen ungewohnt, aber eine praktische und sauberere Alternative, für mich persönlich auch angenehmer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi222222
22.05.2016, 22:10

vielen dank

0

Frag doch mal die Mutti.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?