Frage von dahoamisdahoam1, 76

Periodenschmerzen - Tipps?

Ihnen hab immer heftige Bauchschmerzen unter der periode. Habt ihr Tipps das ich nicht so Bauchweh hab? Bin Mädchen und 13. Danke!

Antwort
von truefruitspink, 27

Für mich persönlich ist die Wärmflasche das beste was gegen den Schmerz hilft 👌

Antwort
von Nordseefan, 32

Das du ein Junge bist, hätte wohl auch kaum einer gedacht ;-)

Oft hilft es eine Wärmflasche auf das Bäuchlein zu legen. Im Notfall kann man auch mal Schmerzmittel wie Nurofen nehmen. Das aber solltest du unbedingt mit deiner Mama absprechen

Kommentar von dahoamisdahoam1 ,

Ja ich nehme so zwei bis drei schmerztabletten am Tag wenn ich meine periode habe. Das weiß sie aber.. Sind das zu viel?

Kommentar von Nordseefan ,

Kommt halt drauf an welche. Und ich bin kein ARzt! Denke aber das 2-3 zu vertreten sind. Man soll halt nur alle 6 Stunden eine nehmen, steht halt zumindest bei den meisten mit dabei.

Kommentar von dahoamisdahoam1 ,

Ja ich hab zwei und nehme die dann immer Abwechselnt

Kommentar von Nordseefan ,

Das passt dann schon.

Ich weiß es ist schwer und fast nicht zu vermeiden: Aber versuch dich nicht zu sehr zu verkrampfen und zu wollen das du KEINE Schmerzen hast. Um so eher kommen sie nämlich bzw um so stärker und lästiger werden sie empfunden. Du musst lernen die Schmerzen zu akzeptieren. Viele sind sogar "richtig" krank, während sie ihre Tage haben

Antwort
von Alsterstern, 31

Leider sind einige dann richtig krank. Man sollte dann auch nicht viel tun, am besten hinlegen und sich ausruhen. Auch mit der Mutter mal überlegen, ob man ein leichtes Schmerzmittel nimmt. Wärmflasche hilft auch schon etwas die Schmerzen zu lindern.

Kommentar von dahoamisdahoam1 ,

Ja ich nehme schmerztabletten aber so zwei bis drei am Tag..

Kommentar von Alsterstern ,

Vielleicht auch mal überlegen, wenn es 'zu' schlimm wird, das mit einem Arzt (Frauenarzt) zu besprechen.

Antwort
von klugerpapa, 28

Meine Mädchen nehmen die Pille und nehmen sie "durch" = jeden Tag eine.  Abbruch-Blutung nur 4mal im Jahr, ist nicht schlimm. 

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 27

Versuch es mit einer warmen bettflasche

Antwort
von dahoamisdahoam1, 23

* nehme auch am Tag wenn ich Tage hab zwei bis drei schmerztabletten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten