Hallo, also ich wollte fragen wie ich berechnen kann wann ich wieder meine nächste periode bekommen werde? Hatte letzte 29.05.09 heißt es dann dass ich die nächste am 29.06.09 bekommen müsste oder wie zähle ich es?
Meist sind es 28 Tage von der ersten Regelblutung bis zum Beginn der nächsten. Das kann ein Richtwert sein. Die Zyklen können zeitlich auch enger oder weiter auseinanderliegen. Stress, Krankheiten ect. können Ursachen für unregelmässige Zyklen sein.
http://ob-kalender.impartner.de/index.asp ich kann das empfehlen

Jede Frau hat ihren eigenen Zyklus, wenn Du Deinen vorherberechnen willst, dann musst Du schon einige Zyklen beobachtet haben, sonst kannst Du leicht danebentippen.
ja aber dann ist bei mir der zyklus sehr lang? weil ich am 25.04. + 29.05 regelblutung dauert 7 tage
Podencotina am 3. Juli 2009 23:16 Also, ein Zyklus fängt am ersten Tag der Blutung an und dauert so lange, bis die nächste Blutung anfängt - der nächste Zyklus also. Und diese Dauer liegt zwischen 25 und 35 Tagen. Meistens um die 28 Tage, aber eben nicht immer.

Nö, eigentlich der 25.06. - vom Tag der Periode an - 28 Tg. weiter!
also ich bekam am 25.04. + 29.05 und nun habe ichs noch nicht bekommen?
Panikgirl am 3. Juli 2009 23:19 oups - Du scheinst einen langen Zyklus zu haben........Du bist wahrscheinlich noch verdammt jung, stimmt es?;-)
bin 22 :D
Panikgirl am 4. Juli 2009 10:14 Dann sprich doch mal mit dem Frauenarzt darüber. Die Pille scheinst Du noch nicht zu nehmen, oder? Dann hättest Du einen kürzeren Zyklus ganz automatisch, schätze ich mal. Mit 22 müsste sich die Periode eigentlich schon eingependelt haben - dafür bist Du nicht mehr zu jung
Vom ersten Tag der Regel bist zum ersten Tag der nächsten liegen im Schnitt 28 Tage...

nein alle 28 tage ungefähr.....
zähle ich dann 28 tage ab den letzten tag der periode oder wie?
Ab dem ersten Tag der Periode...