Frage von Girl123girl, 47

Periodenausfall durch erstes mal pille?

Also ich hab gestern angefangen zum ersten mal die pille zu nehmen. Aufjedenfall hatte ich meine tage gestern und hab die da auch gleich genommen. Heute morgen hatte ich sie auch noch und teilweise am Tag. Kann es sein dass durch das erste mal auch die periode aufhört weil ich die grsde irgendwie nicht habe. Oder was könnte alles sein?

Antwort
von 98Jupo98, 38

Das kann an der Pille liegen, ja. Du nimmst sie erst seit kurzem und das ist ganz normal. Die Periode kann ausbleiben, aber auch mal länger bleiben. 😊 Immerhin geht es bei der Pille um Hormone und das da der Hormonhaushalt mal durcheinander ist, ist doch fast schon klar. ;-) - also alles gut. Wenn du dir aber echt Gedanken machst und wissen willst was los ist, dann kannst du ja mal zum Frauenarzt gehen und mit ihm drüber sprechen.

Kommentar von Girl123girl ,

Alles klar dankesehr 😊

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 23

Es kann an der Pille liegen - muss aber nicht. Das kann dir - wenn überhaupt - nur ein Arzt sicher beantworten.

Lg

HelfpulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten