Frage von JerryNN112, 20

Perioden Schmerzen,so stark...Normal?

Huhu

Ich habe seid ein paar Tagen meine erste Periode.

Die Schmerzen sind sehr stark,vo allem im Rücken und in der Hüftgegend.

Sobald ich kein Wärmekissen benutze ist es kaum auszuhalten...

Was kann ich dagegen machen und ist das normal?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von missluna28, 20

Gewissermaßen ist es normal.
Es gibt extra schmerztabletten für regelschmerzen, die ganz gut helfen.
Warte mal bis zu deiner zweiten Periode ab. Wenn es wieder so schlimm ist würde ich dir raten zum Frauenarzt zu gehen, der muss dich auch nicht gleich untenrum untersuchen aber kann dir Ratschläge geben. Wäre bestimmt hilfreich für dich.

Antwort
von mellaliebtdich, 10

Als ich meine erste Periode hatte, hatte ich das selbe Problem, ich hab gedacht das ich das mein ganzes leben nicht aushalte und hab mir schon viele Lösungen über legt. Allerdings waren meine Tage nur so stark als ich sie bekam. Schon bei dem zweiten Monat konnte ich wieder alles machen und musste nicht den ganzen Tag im Bett liegen. Wenn es bei dir nicht besserbwird Rede mal mit deiner Mutter und geh zum frauenarzt

Antwort
von lamyde, 11

Meine Freudin hat auch so krasse Regelschmerzen. Das ist bei allen unterschiedlich, ich zB habe kaum Regelschmerzen und wenn dann nicht sehr stark. Magnesium hilft eigentlich, damit es nicht ganz so schlimm wird, das musst du jedoch schon vor deiner Periode einnehmen. Währenddessen helfen eigt nur Schmerztabletten, wenn es wirklich nicht auszuhalten ist und eben Wärme. Du kannst dir auch die Pille verschreiben lassen, wenn es für dich wirklich zu schlimm ist, dafür musst du allerdings zum FA.

Antwort
von nettermensch, 20

am besten wäre, wenn du mal zum Frauenarzt gehst.

Kommentar von JerryNN112 ,

Ich bin erst 12 und würde eher ungern zum Frauenarzt gehen...

Kommentar von nettermensch ,

tja, was soll man jetzt dazu noch was sagen.

Kommentar von JerryNN112 ,

Ich dachte nur,dass man vielleicht auch so Tipps bekommen kann.