Frage von Lea1m8, 61

perioden hilfe bitte um hilfe?

hallo ich habe vor ca 2 stunden meine erste periode bekommen! meine mutter wieß davon und sagt ich muss was für die schule mitnehmen was auch logisch ist aber wie soll ich die binde mit auf die toillette nehmen ohne dass es wer sieht?❤️ und wir haben ja einen mülleimer in der toilette aber irgendwann merkt man das dass ich es bin! ich möchte aber dass es keiner weiß❤️ bitte helft mir! und geht das dass ich die 6 stunden drinnenlasse?

Antwort
von putzfee1, 29

Es gibt einzeln verpackte dünne Binden, die du dir einfach in die Hosentasche stecken kannst. Sieht kein Mensch.

Und woher soll jemand erkennen, dass die Binde im Mülleimer von dir ist? Steht doch kein Name dran!

Im Übrigen ist es das Natürlichste der Welt, wenn ein Mädchen seine Tage bekommt. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum das niemand merken darf.

Du machst dir viel zu viele Gedanken.

Antwort
von Luuuliii, 23

Die Periode ist doch ganz natürlich und jedes Mädchen hat sie, wieso willst du, dass es niemand weiß?Was ist so schlimm daran?

Aber zu deiner Frage: nimm doch einfach deine Tasche mit auf die Toilette oder nimm diese Binden die gefallen sind, die passen meist hinten in die Hosentasche?

Und es kommt darauf an wie stark deine Periode ist, also am Anfang sollte die Binde für 6 Stunden ausreichen :)

Antwort
von Hooks, 15

Wahrscheinlich werden auch andere Mädchen Binden brauchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele junge Mädchen gleichzeitig dran sind, während zu anderen Zeiten der Mülleimer wirklich leer ist. Vielleicht hängt es mit dem Vollmond zusammen.

Die Binde kannst Du in die Hosentasche stecken, gut zusammengefaltet.
Du könntest auch eine kleine Plastiktüte mitnehmen und dahinein die gebrauchte Binde tun.

Ich mach es immer so:

Die Binde klappe ich so zusammen, daß ich die vorderen und hinteren Enden nach innen klappe, so daß also 3 Schichten aufeinanderliegen. Von diesem "Stapel" biege ich die Seitenteile herunter, so daß ich ein Stück Klopapier darumwickeln kann, so daß es an den Klebestreifen hängenbleibt. Hält und bleibt. Kann man in ganz kleinen Tütchen wie von Tempotüchern lagern.

Nur Mut, Du wirst dann schon schaffen! Und man gewöhnt sich daran. Früher hatten die Frauen nur Stoffstreifen dafür...

Antwort
von 040815, 24

Man geht doch mit der Schultasche auf Klo. Steck die da rein. Das István natürlichste der Welt. Das musst du nicht verstecken. Ich gehe in die 11. Klasse und wir verheimlichen es nicht, wenn wir unsere Tage haben oder verstecken extra den Tampon damit es keiner sieht. Jeder war am Anfang mal so. Das ist aber die normalste Sache der Welt.

Antwort
von alexstylee, 9

Wie alt bist du denn? Ich bin 12. ;) Habe meine erste Periode mit 11 in der 6ten Klasse bekommen und war so gut wie die einzige und da War das noch voll das tabu Thema

Tipps für die schule:

1. Geh in der pause, bzw wenn ihr den Raum wechselt und eure Tasche mitnehmt.  Nehm die Tasche mit ins Klo, mit der Begründung jmd stiehl was (Handy, Geld, Schlüssel). Ist bei unserer school leider schon passiert.

2. Das wegreißgeräusch von binden mit Händetrockner, husten, Spülung ,schnattermädels etc versuchen zu überdecken. (das ist so voll, das laute Geräusch. Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein, aber es muss ja auch nicht jeder mitkriegen)

3. Geh auf weniger stark besuchte Toiletten oder während des Unterrichts, weil glaub mir es macht ziemlich nervös, wenn du Grad deine binde wechseln willst und deine Freundin gegen die Tür trommelt und sagt du sollst dich mal beeilen

4. Hole in einem unbeobachteten Moment die binde aus der Tasche und stecke sie in die Hosentasche. ( falls du während des Unterricht auf Klo gehst. Es gibt von always auch so Einzel verpackte binden, die passen in jede Hosentasche)

5. Falls  du keine extrem starken Tage hast, wechsel in der schule nicht. Nachts klappt es ja auch. (außer du hast lang Schule, dann musst du natürlich wechseln)

6.Ein leeren labello,  bzw lippenpflegestift nehmen und mit einem Zahnstocher die labelloreste rauskratzen und das mit einem Wattestäbchen ausputzen. Passt super ein Tampon rein. Ist voll das gute Versteck. (falls du irgendwann mal Tampons nimmst)

Noch paar allgemeine Informationen:

7.  Die tage dauern so 3-8 Tage(so ca)

8. Ein Zyklus so 21-40 Tage. (also es kann auch mal sein das du die tage schon nach 3 oder erst 7 Wochen kriegst)

9. Die tage können auch mal zu früh ,zu spät oder garnicht kommen. 

10.Es gibt Tampons, Binden und Menstruationstassen (kleiner Becher, denn man einführt und der da das Blut auffängt)(okay, die Info War echt unnötig ,aber egal)

11. Benutze Tampons nicht außerhalb der Erdbeerwoche, dass trocknet die schleimhaut aus. 

12. Verwende außerhalb deiner Periode keine binden. Da unten muss auch mal Luft hinkommen. 

Hoffe das passt so.Falls du noch spezielle Fragen hast darfst du dich gerne an mich wenden. 

Lg Alex♥

Antwort
von Blindi56, 26

Du bist doch nicht das einzige Mädchen, das diese Toilette benutzt?

Einmal würde ich schon die Binde wechseln, damit Du Dich sicherer fühlst. Die kannst Du doch schon zu Hause in die Hosentasche stecken...

Bei uns früher in der Schule wurde dauernd gefragt, wer schon seine Tage hat (im Sport- und witzigerweise Religionsunterricht), da wussten das alle....


Antwort
von Loreliee, 23

Gibt unendliche Möglichkeiten, deine Binde zu "transportieren." Am besten du steckst sie in die Jackentasche und gehst mit der auf Toilette, ansonsten auch einfach in die Hosentasche. 

Eine andere Möglichkeit ist es, sie ins Portemonnaie zu stecken, wenn du ein größeres hast und das mitzunehmen. So hab ich das meistens gemacht, weil bei uns der Kiosk immer in der Nähe war und das gut gepasst hat. Im Notfall kannst du dir die Binde auch in die Socken stecken, wenn du lange anhast oder was weiß ich :') 

Allerdings würde ich sie wirklich nicht 6 Stunden drin lassen. Selbst wenn deine Tage anfangs noch nicht stark sind, ist es aus hygienischen Gründen einfach sinnvoller sie häufiger zu wechseln. Es ist viel unangenehmer, wenn was daneben geht, als wenn du einmal mehr auf die Toilette rennst.

Früher oder später bekommen alle Mädchen ihre Tage, also entspann dich und mach dir da keinen großen Kopf.

Alles Liebe!

Antwort
von koraline, 22

Du musst dich nicht schämen, weil du deine Periode bekommen hast. Wer weiß schon, von wem die Binde ist? Schaut jemand nach, was im Mülleimer drin ist?

Antwort
von moonchild1972, 10

Liebe Lea1m8,

Du bist nun eine junge Frau geworden, die die Geschlechstreife erlangt hat :)

was sehr schön ist ♥

Du kannst die Binde in eine Handtasche stecken, oder in die Schultasche und dann damit auf die Toilette gehen.

Wenn Du sie entsorgst, wickelst Du sie dick in Toilettenpapier ein, so dass es ein Päckchen wird, und wirfst dieses Päckchen in den Eimer. ♥ Du kannst ja, wenn Du die Toilette besuchst, darauf achten, ob in einem der Eimer schon andere Päckchen drinn sind. Dort packst Du Deines einfach dazu und keiner weiß, dass dieses eine Päckchen von Dir ist ;-)

Antwort
von Meli6991, 31

schieb sie dir in die Hosentasche unbemerkt das geht gut..

 

und warum sollte man auf dem wc merken das du es bist ? hat da jeder sein eigenes wc ?

Kommentar von Lea1m8 ,

danke für die antwort! aber bei uns im stock sind wir 2 klassen und da haben wir 1 klo also nur 1 klo für die mädchen!

Kommentar von Meli6991 ,

ja also dan kommen da sicher über 15 Mädchen infrage die es sein könnten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten