Frage von Frosch1210, 68

Warum bleibt meine Periode aus?

Ich hätte gestern meine periode bekommen müssen aber sie ist nicht gekommen normalerweise bekommen ich sie immer eine Woche früher

Ich bin 12 Was kann das sein, muss ich das meiner mama sagen?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 29

Guten Morgen

dein Zyklus ist ohnehin noch nicht ausgreift und noch sehr unregelmäßig. Das dauert alles noch einige Zeit.

Spätestens wenn du dir Sorgen machst, sexuell aktiv bist oder dir ein geeignetes Verhütungsmittel aussuchen möchtest solltest du allerdings zum Frauenarzt gehen und dich auch untersuchen lassen!

Was ich dir aber schon jetzt raten kann: verzichte auf die Pille.

Ich höre und lese immer wieder wie junge Mädchen wie du sich die Pille verschreiben lassen um ihren Zyklus in den Griff zu bekommen.

Aufgrund der Pille hat man keinen natürlichen Zyklus und auch keine natürliche Periode mehr - damit ist das Vorhaben also wenig zielführend

Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich würde dir allerdings einfach zu Geduld und Entspannung raten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Frosch1210 ,

danke, kann es sein weil ich seit 4 Wochen Antibiotika nehme?

Kommentar von HelpfulMasked ,

Möglich ja - besprich das bitte mit deinem Arzt.

Antwort
von Elphie, 31

Erstmal ruhig bleiben :) Wenn du 12 bist, dann denke ich, dass du deine Periode noch nicht so ewig hast, denn in den ersten 1-2 Jahren pendelt sich das alles erstmal ein, da ist es normal, dass die nicht immer regelmäßig ist. Ich gehe davon aus, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist :)

Kommentar von Frosch1210 ,

OK danke, ja eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen☺☺

Antwort
von cliaschreder, 19

ja das kann passieren das ist ganz normal mit diesem alter kann es passieren das sie unrägelmäßig kommt 

Antwort
von greenhorn7890, 34

Lass dir Zeit. Sie ist nur einen Tag überfällig und da ich mal davon ausgehe, dass du keine sexuellen Erfahrungen hast, bist du mit Sicherheit auch nicht Schwanger.

Antwort
von Blacklight030, 29

Nee, warte mal ein paar Tage ab, bit 12 hast Du wirklich keinen Anspruch auf Regelmäßigkeit

Kommentar von HelpfulMasked ,

Das hat doch nichts mit einen Anspruch zu tun?!

Kommentar von Blacklight030 ,

Vielleicht solltest Du etwas in der Schule aufpassen, es ist Unterrichtszeit. Wenn einen die Unregelmäßigkeit verwirrt liegt es daran, dass man die Regelmäßigkeit für sich beansprucht, daher diese Aussage

Kommentar von Frosch1210 ,

ich bin nicht in der Schule da ich krank bin

Kommentar von Blacklight030 ,

Dich meine ich doch gar nicht, übrigens kann durchaus eine Krankheit für die verschobene Regel verantwortlich sein...je nach Erkrankung und Medizin

Kommentar von Frosch1210 ,

OK danke für die antwort

Antwort
von lovegirl2002, 16

Manchmal dauert es ein paar tage länger oder kürzer
Mach dir keine Sorgen!

Antwort
von skaladdin, 19

Ganz Ruhig, das ist keine exakte Wissenschaft..

kommt bei meiner Freundin mal eine Woche früher, mal ein paar Tage später, das kannst du nicht vorhersagen.

Antwort
von realReport, 4

Schwanger könnte eine Option sein

Kommentar von Frosch1210 ,

ich hatte noch nie Geschlechtsverkehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten