Frage von pianogirl2000, 45

Periode/Fressattacke - was würdet Ihr mir raten?

Hallöchen, diese Frage können mir vermutlich nur die weiblichen Nutzer dieser Seite beantworten. Und zwar ist es bei mir so, dass immer wenn ich kurz vor meinem Eisprung bin ich mörderische Fressattacken bekomme. Meistens ist es so dass ich einfach den ganzen Tag essen könnte und ich einfach nicht satt werde. Häufig esse ich dann Süßigkeiten wie Chips oder Kekse weil ich zu faul bin mir Gemüse oder Obst zu schneiden. Meine Mutter meint ich soll viel trinken, da dass häufig den Hunger etwas stillt.

Meine Frage ist jetzt ob ihr auch solche Fressattacken habt und was ihr dagegen macht. Seid ihr wirklich so motiviert und macht euch was gesundes zu Essen oder greift ihr auch häufiger mal nach der Schokolade? Ich würde eigentlich gerne etwas abnehmen, obwohl mir häufig gesagt wird dass ich gar nicht dick bin und obwohl ich weiß dass in meinem Alter eine Diät nicht gesund ist. Aber wenn ich dann viel Süßes essen ist es natürlich schwer abzunehmen.

:/ was würdet ihr mir raten?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo pianogirl2000,

Schau mal bitte hier:
Ernährung Periode

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 45

Hallo,

diese Hungerattacke ist mit Sicherheit hormonell bedingt, ich gebe dem immer nach..........., es handelt sich ja meistens nur einen Tag.

Und da sollte man einfach essen, was einem schmeckt.

Vielleicht will der Körper mehr Nährstoffe, wegen den darauf folgenden Blutungen, und der Kopf schafft "Vorrat" an.

Liebe Grüße

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Und lass es dir an diesem Tag einfach schmecken! Liebe Grüße

Antwort
von laMari, 23

Hallo, es gibt verschiedene Kräuter, die den so genannten PMS Syndrom reduzieren. Dazu gehört z. B. Frauenmantel. Im Internet kannst du mehr über diese Kräuter/Kräutertees finden. Probier es aus - So werden die die Stimmunsschwankungen und Schmerzen/Brustziehen reduziert. Ich vermute, sie reduzieren auch die Hungerattacke.

Antwort
von higgiunicorn, 23

Mir geht es auch immer so :D
Das einzige was mir dabei hilft ist mich abzulenken mit irgendwas.
Versuch den Hunger einfach auszublenden und plan wann du was isst. NEi mir funktioniert das dann....manchmal :D

lg

Antwort
von BrunetteBeauty, 27

Ja, ich habe auch solche Fressattacken :D
Und weißt du, was ich dann mache? Ich esse. Ganz einfach :D Ich hab die auch nicht so oft, dass ich mir Gedanken um meine Figur machen müsste. Also entweder du bist willensstark und ist nichts oder Gemüse oder eben nicht. Das liegt an dir :)

Kommentar von BrunetteBeauty ,

isst*

Antwort
von Celloo33, 27

Ist bei mir auch so! Ich könnte den ganzen Tag essen :D lästig xD

Kommentar von pianogirl2000 ,

Mehr als lästig xD haha danke

Antwort
von Natacha123, 18

Bei mir ist es gleich ich esse nur süsses und wenn ich Früchte esse haben die nuttela drauf 😂 und ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich dagegen tun soll 😂😂