Frage von Bettdeckee, 44

Periodee setzt nicht ein¿!¡?

Hey leute also ich habe meine Periode schon seit ca 1,5 Jahren. Aber sie War nie wirklich stark und seit etwa 12 Monaten setzt sie garnicht oder nur ganz schwach ein. Schwanger bin ich💯% nicht da ich noch jungfrau bin. Aber was könnte das sein?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 6

Hallo Bettdeckee

Das ist  am  Anfang normal  und  da brauchst du  dir keine  Sorgen  zu  machen, denn  dein   Körper  muss sich  erst  an die  neue  Situation
  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage
 halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  

Schwanger  kann  man nur  werden  wenn  Lusttropfen oder  Spermien  an  die  Scheide   kommen, das  kann  auch beim  Petting   geschehen.   Wenn
  diese  Möglichkeit bestanden  hat  dann solltest    du  einen  Schwangerschaftstest  machen.

Nur  zur Info:  Auch  als Jungfrau  kann  man  schwanger werden  wenn  Spermien an  die   Scheide   

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von MrsMee, 30

Warst du schon mal beim Frauenarzt und hast dich untersuchen lassen?.. wäre sehr wichtig 1x im Jahr die Vorsorgeuntersuchungen machen zu lassen. Hast du vielleicht in dem letzten Jahr viel Stress gehabt?

Kommentar von Bettdeckee ,

1. Nein ich war noch nie beim FA 2. eigentlich nicht

Kommentar von MrsMee ,

Dann würde ich dir Raten ganz schnell einen Termin auszumachen und das du am Telefon auch diese Beschwerden schilderst. Hab keine Angst vor dem Frauenarzt oder den Untersuchungen. Sie gehören zum Erwachsen werden dazu. Und eigentlich ist es auch nur eine reine Routine, wie z.b. ein Zahnarztbesuch. Am besten du redest mal mit deinen Freundinnen, Mama etc und lässt dir den Ablauf etc erklären und ggf auch einen Tipp geben, bei welchen Ärzten sie sind und wie zufrieden sie sind, Du darfst da auch keine Scham haben, für ein Frauenarzt ist das reine Routine. Wie für einen Zahnarzt. 

Antwort
von Kathy1601, 9

Das ist am Anfang normal in unserem Alter aber ich empfehle dir mal den gyn aufzusuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community