Frage von sternchen1424, 50

Periodee oder Schwangerschaft?

Ich habe seir paar tagen stechen im Unterleib, mein intimbereich juckt oder es kommt ein stumpfes stechen und ich bin auch meistens richtig müde (müsste am Sonntag meine tage bekommen). Jetzt fangen auch rückenschmerzen an,mein Bauch fühlt sich auch die ganze zeit sehr voll an. Kommt das eher Richtung periode oder Schwangerschaft?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von 1Doppelpunkt, 11

Hallo Sternchen,

kennst du denn von dir, dass dein Körper kurz vor der Periode diese Symptome zeigt? Oder ist dieses Mal einfach was anders als sonst? Und daher deine Sorge, schwanger zu sein...

Wenn der Intimbereich juckt oder auch sticht, kann das auch für einen Scheidenpilz sprechen. Der kann zum Beispiel entstehen, wenn man Antibiotikum einnehmen musste.... Richtung Periode kann immer mal Müdigkeit auftreten, oder eine Art „Völlegefühl“... je nachdem, wie der eigene Körper mit der Periode umgeht. Das ist ganz unterschiedlich und auch immer wieder eine Entwicklung. Wenn man jünger ist, ist alles noch in der„Findungsphase“, die Hormone müssen ihre Balance finden und man selbst kann für sich entdecken: Wie tickt eigentlich mein Körper? Und man kann feststellen,dass er nicht nach Schema F funktioniert... es kann sein, dass deine Periode schon am Samstag kommt... oder erst am Montag, weil der Zyklus nicht auf„Knopfdruck“ immer gleich reagiert. Das bedeutet dann nicht immer automatisch:Schwangerschaft.

Daher möchte ich dir Mut machen, mal abzuwarten... und keine Angst zu haben. Sondern deinen Körper „sprechen zulassen“, wie er anzeigt, wie er ganz persönlich tickt :-)

Helfen dir die Antworten hier schon weiter?

Oder würde es für dich ganz persönlich gut sein, wenn du einen Schwangerschaftstest machst?

Beste Grüße an dich :-)

Doppelpunkt

Antwort
von roxymusic, 33

Also ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten und wenn du deine Periode nicht bekommst und die Schmerzen nicht besser werden würde ich definitiv zum Frauenartzt gehen

Antwort
von laurent1709, 20

Könnte auch Blähungen sein, nicht nervös werden, es gibt auch Tests, die bereits 3 Tage vor der Periode eine Hinweis geben, versuch es mal.

Antwort
von Anonxx, 25

Könntest schon schwanger sein, ab zum Frauenarzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten