Frage von QuestvsAns, 64

Periodee fällt aus?

Hallo, ich sollte meine Periode eigentlich schon seit 2 Wochen haben. Jedoch habe ich sie noch nicht bekommen. Was kann da los sein? Abundzu habe ich ein paar bauchschmerzen, bin mir aber nicht sicher ob es damit zu tun hat

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 17

Hallo QuestvsAns

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein  Körper muss sich erst auf die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate  dauern bis du deine nächste Regel bekommst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von QuestvsAns ,

Danke :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von Firebat, 16

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wenn du gerade erst am "Anfang" deiner Periode stehst kann ich dir Folgendes sagen: als ich meine Periode erst ca. ein halbes Jahr hatte, ist sie für zwei oder dreimal hintereinander komplett ausgeblieben. Ich hatte mega Panik, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist, aber Unregelmässigkeiten liegen vor allem am Anfang meist daran, dass dein Zyklus sich erst einpendeln muss. Wenn du nun aber wirklich extrem besorgt bist, geh' einfach mal zum Gynäkologen und lass dich durchchecken, dass kann nie schaden :)

Antwort
von Cookialla, 21

Vielleicht Stress oder irgendetwas Wichtiges ändert sich gerade in deinem Leben, dadurch kann es sich verschieben, weil der Körper dann denkt, dass der Zeitpunkt für eine Schwangerschadft gerade nicht optimal wäre. Aber am Anfang ist es auch noch normal, dass es nicht ganz so regelmäßig ist.

Antwort
von Anni0192, 26

Ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob du schon Sex hattest, aber falls du Sex hattest könnte es ja sein, dass du schwanger bist, was ich aber nicht glaube.
Aber falls du noch nicht lange deine Tage hast, ist es völlig normal. (Manche Frauen haben nie Regelmäßig ihre Regel.) Mach dir am besten nicht so einen großen Kopf, die kommen bestimmt bald, weil du ja gesagt hast, dass du Bauchschmerzen hast.

Kommentar von QuestvsAns ,

Ich bin 13, hatte noch keinen sex und habe meine Periode jetzt seit circa einem Jahr

Kommentar von Anni0192 ,

Dann ist es auf jeden Fall ganz normal;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community