Frage von power2016, 18

Periode zu spät oder Verdacht auf Schwangerschaft?

Okay das klingt jetzt etwas verwirrend, aber ich bin mir nicht sicher ob ich schwanger bin oder meine Periode zu spät kommt. Ich mach mir langsam echt Sorgen und habe schon Panik da meine Periode einfach nicht kommt (Bin bei Tag 37). Ich war noch nicht beim Frauenarzt um das abzuklären, aber werde auf jedenfall hingehen. Ich hatte meine Periode bis jetzt immer regelmäßig, doch nun kommt sie einfach nicht. Ich hatte einen leichten Druck im Unterleib und etwas Schmerzen und dachte ich würde meine Tage bekommen aber dem war nicht so. Ich hab langsam echt Panik und habe im Internet schon nach Anzeichen einer Schwangerschaft gesucht und alle die ich gefunden haben treffen nicht zu, deshalb bin ich mir auch nicht sicher. Ich habe Angst zum Frauenarzt zu gehen und dann zu erfahren das ich schwanger bin... Da bis jetzt meine Periode immer regelmäßig war kann es auch vorkommen das sie mal eine oder zwei Wochen zu spät kommt? Ich hab mich sogar schon über alles Informiert über Schwangerschaftsanzeichen bis hin zur Abtreibung. Ich bin mir wirklich unsicher ob meine Periode einfach eine bis zwei Wochen zu spät kommt oder ob ich wirklich schwanger bin... Meiner Meinung nach tendiere ich schon zur verspäteten Periode aber bin mir nun mal nicht sicher. Ich habe bis jetzt auch noch mit niemanden darüber gesprochen, nicht mal mit meinem Freund da ich zu sehr Angst davor habe. Ich würde mich freuen wenn Ihr mit ein bisschen die Panik nehmt und mir helfen würdet.

Antwort
von SpeederKing1, 6

Du kannst einen Baby-Test machen und so ohne den Besuch beim Frauenarzt erfahren, ob du schwanger bist. Wenn du mehr Sicherheit beim Resultat brauchst, gehst du lieber zum Frauenarzt.

Antwort
von Fairy21, 8

 Mach einen Test oder geh zum Frauenarzt/ zur Frauenärztin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten