Frage von ninahanna, 35

Periode zu lange und stimmt es dass man durch die Pille zunimmt?

Hallo, erstmal was über mich..ich bin 16 Jahre alt wiege 52kg und bin 165cm groß. Ich habe meine Periode schon seit 1 Jahr aber jedes mal um die 10 Tage. Die längste war 14 Tage. Ich finde es ziemlich lange und nervig. Hilft die Pille und stimmt es dass man durch die Pille zunimmt?

Antwort
von suchsdiraus1, 24

Hallo ninahanna!

Also zuerst würde ich dir Raten zu einem Frauenarzt zu gehen, der wird dich genauer über alles Informieren.

Grundsätzlich ist es so, dass wenn du die Pille nimmst sich deine Periode verkürzen kann 3-7 tage kann sie dann dauern.

Wegen dem zunehmen: kann sein, MUSS aber NICHT! ich nehme sie ebensfalls und habe die richtige pille, von der ich keinen gramm zunehme.

Außerdem nimmst du von der Pille selbst nicht zu sondern, du bekommst hunger attacken und isst mehr als sonst. Wenn dass der fall ist, ist es möglich das du zunimmst. LG

Kommentar von ninahanna ,

Danke vielmals :)

Antwort
von Hexe121967, 17

ich habe damals durch die pille nicht zugenommen.  wenn du die pille nimmst, bekommst du keine periode mehr sondern eine künstliche hormonentzugblutung. wie lange die dann in deinem speziellen fall dauert, bliebe abzuwarten. ausserdem kann man die pille auch im langzeitzyklus nehmen und die abbruchblutung so ganz vermeiden. darüber klärt dich dein gynäkologe auf.

Kommentar von ninahanna ,

Danke :)

Antwort
von aaileenx, 3

Hey!

Ich hab mit der Pille vor fast 2 Jahren angefangen (bin ebenfalls 16) und kann mich eigentlich nicht beschweren. Ob du durch die Pille zunimmst, kann dir keiner genau sagen, es kommt auch immer darauf an, welche du nimmst/nehmen wirst.

Beim Thema Periode hilft sie aber definitiv! Du nimmst sie 3 Wochen am Stück und setzt dann 1 Woche aus (Regelblutung). Hierbei ist dann natürlich dein Vorteil, dass man sie nur 1 Woche aussetzt. Ebenso werden auch die Schmerzen weniger werden! Am Besten ist es jedoch immer noch, wenn du mit einer/einem Frauenarzt/-Ärztin sprichst! :)

Antwort
von Kathy1601, 3

Jeder zyrklus ist Anders ich würde das vom gyn abklären lassen und Pille kannst du zunehmen musst du aber nicht zwingend

Antwort
von anonymous158, 4

also na klar hilft die pille? und ich hab zugenommen, aber kommt auf die person an

Antwort
von Zoll1, 1

Ich weiß nicht wieso du dafür Hilfe suchst?! Ob du zunimmst kann man nicht sagen. Aber ich rate dir von der Pille ab wenn du damit nicht verhüten willst denn dafür ist ein Risiko an diversen Krankheiten zu erkranken einfach zu hoch..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community