Frage von MiraRo, 56

Periode zu lange, Haushaltsmittel!?

Hi ihr da draußen ich bin 13 Jahre alt und habe meine Regel zum ersten mal am 22.01 bekommen, dass Problem ist ich habe sie immer noch und heute ist der 06.02...! Kann mir jemand helfen? Ich will mir noch nicht die Pille verschreiben lassen und ich kann auch nicht einfach zum Frauenarzt gehen weil ich privat versichert bin und mit meinem Dad kann ich auch nicht reden gibt's da irgendwelche Haushaltsmittel?

Danke schon mal im vor raus. Eure Mira

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Pille, 18
  • Es gibt KEINE Hausmittel, um die Periode auszulösen, zu stoppen, zu verkürzen, zu schwächen, zu intensivieren, zu verzögern oder vorzuziehen oder sonstwie zu beeinflussen, weder für Mädchen noch für erwachsene Frauen. 
  • Es ist ganz normal, dass die erste Regelblutung länger dauern kann. Oftmals sind es auch nur noch schwache Schmierblutungen, die anhalten und dich verunsichern können.
  • Selbstverständlich kannst du auch als privatversichertes Mädchen zum Frauenarzt gehen, wenn das nötig ist und Du Beratung oder Hilfe benötigst. 
  • Wenn du mit deinem Vater zusammenlebst und keinen weiblichen Ansprechpartner zur Hand hast, dann solltest du auch mit deinem Vater darüber sprechen können. Das muss dir nicht peinlich sein und dazu ist auch ein Vater da. Du kommst jetzt in eine Lebensphase, in der es gut und hilfreich wäre, deinem Vater alles anvertrauen zu können und ein enges, vertrautes Verhältnis zu haben. 
Antwort
von Noob651, 36

Das ist am Anfang normal :)

Die Hormone müssen sich erstmal einpendeln, da kann es sein, dass du 2 Wochen deine Tage hast oder mal gar nicht etc.

Das regelt sich von alleine.

Antwort
von ich505, 41

Solche Unregelmässigkeiten können schon vorkommen, nur wenn es öfters passiert, solltest du wirklich zum Frauenarzt gehen. Hausmittel kenne ich leider keine, sorry. Aber wenn du mit deinem Dad nicht reden willst, kannst du vielleicht mit jemand anderem dem du vertraust. Freundin, Cousine, Tante, Mutter usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community