Frage von Maedchen1402, 59

Periode-zu kurz-zu leicht?

Ich habe meine Periode diesen Monat schon später als sonst bekommen aber das komische ist ich habe meine Periode sehr sehr leicht wirklich meistens nur 2 Stunden am Tag und sie nur leicht was ungewöhnlich für mich ist weil ich meine Periode eigentlichen immer sehr stark habe. Aber das schlimmste ist. Ich habe meine Tage auch nur 2 Tage gehabt! Ist das schlimm ?

Antwort
von LiselotteHerz, 34

Wenn eine Schwangerschaft auszuschließen ist, musst Du Dir da keine Gedanken machen.

Etwas viel Stress, zufällig grade ein Infekt und schon hat man seine Monatsblutungen nicht wie gewohnt. Kein Grund zur Sorge. lg Lilo

Kommentar von Maedchen1402 ,

Ja kann eine Schwangerschaft ausschließen 😂 

Okay danke 

Antwort
von Visch2010, 39

Ich habe das auch ein paar Zyklen gehabt und meine Frauenärztin dazu befragt. Die hat gesagt, dass das schon mal sein kann und dass eine zu schwache Blutung kein Grund zur Besorgnis ist. Zu stark sei da schon was anderes. Von daher, alles gut. Freu dich, dass es nur so leicht war ;)

Kommentar von Maedchen1402 ,

Okay danke 💕

Antwort
von Samika68, 43

Dein Körper ist keine Maschine.

Es gibt immer wieder äussere und innere Einflüsse, die die Dauer und Stärke der Monatsblutung beeinflussen.

Kommentar von Maedchen1402 ,

Also ist alles okay ? 

Kommentar von Samika68 ,

Vermutlich ja - solange Du keine außergewöhnliche Beschwerden (sehr starke Schmerzen) hast.

Wenn Du noch sehr jung bist, kann es auch sein, dass sich Dein Monatszyklus noch einpendelt.

In der ersten Zeit kommt es vor, dass sich der Zeitpunkt der Regelblutung verschiebt, sie stärker oder schwächer ist oder auch mal einen Monat vollständig ausbleibt.

Kommentar von Maedchen1402 ,

Ja also die Beschwerden sind normal also wie immer während meine Periode. 

Bin 14 und habe sie seit Ende letzten Jahres 

Kommentar von Samika68 ,

Dann ist alles gut - es dauert, bis sich der Zyklus gefestigt hat. Er pendelt zwischen 28 und bis zu 32 Tagen. Und auch die Stärke der Blutung variiert.

Kommentar von Maedchen1402 ,

Bei mir war aber auch schon 27 oder 36 

Kommentar von jovetodimama ,

Gilt auch noch als regelmäßig. Ich hatte als junges Mädchen Zyklen zwischen 21 und 58 Tagen.

Antwort
von Jasmina108, 35

Nein das paasiert manchmal unregelmäßig wenn du dir nicht sicher bist geh zum frauen artzt

Kommentar von Maedchen1402 ,

Dort krieg man doch immer so schlecht Termine..

Kommentar von jovetodimama ,

Wenn Du keine weiteren Beschwerden hast, musst Du nur deswegen noch nicht zum Frauenarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten