Frage von MelanieVolbeat1, 38

Periode zu früh trotz pille? Diät?

Hallo Ich nehme seit ca 6 jahre die pille.. Hab meine Periode immer regelmäßig bekommen aber dieses monat kamen sie um 1 woche zu früh. Kann das an meiner low carb diät liegen die ich seit 2 monaten mache? Hab auch mitlerweile schon 10 kg abgenommen. Lg

Antwort
von BrightSunrise, 29

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, lediglich eine Abbruchblutung.

Diese Abbruchblutung kann jederzeit stärker oder schwächer ausfallen, sie kann auch ganz ausbleiben.

Du hattest vermutlich eine Schmierblutung, das ist eine normale Nebenwirkung der Pille, die jederzeit in unterschiedlicher Stärke auftreten kann.

Dass sich deine Ernährung und der Gewichtsverlust auch darauf auswirken, ist ebenfalls möglich.

Grüße

Kommentar von MelanieVolbeat1 ,

ich nehme ja die pille 21 tage dann setz ich 7Tage aus und wärend die sieben tage bekomm ich immer regelmäßig die periode.. drum hab ich mir jetz ein bisschen sorgen gemacht :(

Kommentar von BrightSunrise ,

Das ist eine Abbruchblutung, keine Periode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten