Periode wird nach ende wieder stärker...normal?

2 Antworten

Liebe sonni44,

die meisten Mädchen verlieren bei ihrer Periode nicht mehr als 65 ml Menstruationsflüssigkeit. Dies entspricht einer halben Tasse Wasser. Davon werden ungefähr zwei Drittel in den ersten Tagen der Menstruation ausgeschieden. Bei jedem Mädchen ist der Verlauf jedoch sehr individuell.

An einigen Tagen kann es sein, dass du etwa alle 3 - 6 Stunden den Tampon wechseln musst. Wenn z. B. o.b. mini Tampons mit SilkTouch bereits nach sehr viel kürzerer Zeit vollgesogen sind, kannst du o.b. leichte Tage Tampons mit SilkTouch Cover verwenden.

An den abklingenden Tagen reicht meist ein kleinerer Tampon, der nach etwa sechs bis acht Stunden gewechselt werden kann.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Ich denke nicht dass das schlimm ist. Aber frag sicherheitshalber besser einen Frauenarzt. Du kannst ja auch nur ne E-mail schreiben :)

Lg