Frage von PizzaMonster007, 39

Periode wird kürzer wenn ich nichts esse?

hallo, stimmt es wenn ich meine peroide habe und nichts esse das sie dann z.b. statt 7 tagen nur 4 oder so dauert.. ? ich mach das oft das ch wärend der zeit einfach faste und es ist wirklich so. oder bilde ich mir das nur ein.. ?

Antwort
von dasErdkundebuch, 13

ich denke nicht. überleg mal: wenn du deine tage schon hast, dann ist  das was abgestoßen wird ja schon komplett aufgebaut gewesen. d.h. die menge an blut die abgestoßen wird ist schon festgelegt und kann nicht mehr dadurch beeinflusst werden ob du ab jetzt noch was isst oder nicht. 

außer dein körper ist so raffiniert dass er das blut, das hätte abgestoßen werden sollen dann doch noch irgendwie verwertet  um das kaloriendefizit zu überbrücken. wobei ich das nicht gerade realistisch finde :D

Antwort
von Alsterstern, 28

Nicht nur die Periode wird kürzer, wenn Du das Essen immer weiter einstellst, wird auch Dein Leben kürzer.

Antwort
von HellasPlanitia, 39

Das ist Quatsch und schädlich. Gerade in dieser Zeit ist der Körper besonders beansprucht, und ihm dann Nahrung vorzuenthalten ist echt keine gute Idee.

Antwort
von violatedsoul, 24

es klappert die Mühle am rauschenden Bach, klipp, klapp..............

Du misshandelst deinen Körper und im Irrtum bist du auch noch.

Antwort
von LonelyBrain, 28

Nein das stimmt nicht. Sie kann aber ausbleiben wenn du in etwa Untergewichtig o.ä. bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten