Frage von sophiathebrain, 37

Periode wegen Urlaub durch Pille verschieben?

Hallo, ich habe mal eine Frage... Und zwar habe ich nächste Woche Montag einen Termin beim Frauenarzt, um mir die Pille verschreiben zu lassen. Eigentlich hätte ich schon vor ein paar Tagen meine Regel bekommen müssen und das hätte auch super gepasst weil ich am 10. Juli in Urlaub fliege und da meine Tage auf keinen Fall haben will, weil ich das mit dem Tampon iwie noch nicht so hinbekomme. Wenn ich meine Tage jetzt aber nach meinem Frauenarzt Termin, also beidpielsweise am 15. Juni bekommen sollte, kann ich das durch die Pille dann irgendwie hinbekommen, dass ich meine Regel nicht im Urlaub habe? Ich kenne mich damit noch nicht so gut aus, deshalb frage ich. Danke im Vorraus :)

Antwort
von Zaraelf, 21

Es ist so:

Am anfang könnte es sein das du deine tage total unregelmässig, zu lang, zu kurz, oder gar nicht hast, was aber ganz normal ist weil dein körper sich zuerst darauf einstellen muss also kene sorge!;)

Eigentlich sollte man die pille 3 wochen lang nehmen und 1 Woche pause machen. Denn in der Woche in der man pause hat bekommt man die tage.

Man sollte es nicht machen aber wenn es gar nicht anders geht nehmen manche die pille durch also ohne pause und haben ihre tage dann gar nicht, man sollte das aber auf keinen fall zu lange machen

Kommentar von sophiathebrain ,

Ich würde das auch nur in diesem Fall machen, falls ich die im Urlaub bekommen sollte. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community