Frage von 3ricarda3, 36

Periode wegen Überanstrengung schneller bekommen?

Hey ihr, habe eine Frage. Und zwar sind wir gestern im Sportunterricht 8 Kilometer gejoggt, was für mich ehrlich gesagt eine Überanstrengung war, da ich sonst meist nur 4-5 jogge. Bin aber trotzdem alles gejoggt und habe beim letzten Kilometer sehr starke Unterleibschmerzen gespürt, konnte kaum noch joggen, es tat selbst beim Atmen sehr weh. Ich habe dann etwas getrunken, weil ich dachte, es würde dann besser werden. Ganz weg war es ersr eine halbe Stunde nachdem ich aufgehört habe zu joggen und hinterher bemerkte ich einen bräunlichen Ausfluss in meinem Slip und heute morgen waren dann meine Tage da. Ich hatte meine Tage zuletzt vor 2 Wochen und sie kommen relativ regelmäßig bei mir. Kann es damit zusammenhängen, dass ich meine Periode schneller bekommen habe, da ich mich überanstrengt habe? Danke für die Antworten Ricarda

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Inalovesapple, 36

Der Körper reagiert auf Stress und Belastung in ganz unterschiedlicher Art und Weise und bei jedem anders. Grundsätzlich kann es durchaus sein, dass sich das bei dir auf deinen Zyklus auswirkt. Bei mir kommt das auch vor. Sprich es aber beim nächsten Frauenarzttermin dennoch an.

Antwort
von Sonja66, 24

Ja, kenne ich auch selbst und ist so. Hab' mich dann über die Hintergründe und Bedeutung der Periode für die Frau informiert und bin mittlerweile der Meinung, das Frau sich in der Zeit um die Periode dringend zurücknehmen sollte, will sie gesund und frisch bleiben.
Sie sollte ihre Tage wirklich zu ihren Tagen machen und die Vorteile daraus auch genießen!

Frauen, die drauf (zu) wenig achten und sich eben nicht nötige Ruhe geben wollen, sind schneller ausgelaugt, werden schneller alt und kommen auch früher in den Wechsel dann mal.

Freut mich für jede Frau, die darauf wieder eingehen will, weil es gut tut :-)

Antwort
von ichweisnetwas, 35

Bin ein mann aber wie ich bei den damen mitbekommen habe die ich schon hatte variiert das unter umständen auch mal gerne um ein paar tage.

ALso kann denke ich gut sein

Kommentar von 3ricarda3 ,

Danke für die Antwort, jedoch sind es ja nicht nur ein paar Tage, sondern meine Periode hätte erst in 1-2 Wochen kommen sollen.

Kommentar von ichweisnetwas ,

Naja kann mir vorstellen das das auch mal mehr als ein paar tage sein können.

Aber da bin ich als mann überfragt man weis ja nie wann die frau nur sagt das sie ihre tage hat weil sie grad keine lust hat ;-)

Antwort
von Cassy91, 22

Ja, das kann gut sein, dass das daher kommt !

Antwort
von Goodnight, 27

Ja das kann sehr wohl sein.

Antwort
von nordseekrabbe46, 20

das kann schon vorkommen genauso kannst Du durch einen Orga Deine Tage früher bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten