Frage von voitpro254, 76

Periode weg. Klassenfahrt verschieben?

Hallihallo :-) ich habe ein Problem. In zwei Monaten fahre ich eine Woche auf Klassenfahrt, leider werde ich genau dann meine Periode haben. Ich nehm ned die Pille also kann ich die auch ned durchnehmen. Weiß jemand wie ich meine Periode nach vorne/hinten verschieben kann? Ich habe was von Hormontabletten gehört aber die darf man anscheinend ned unter16 nehmen (ich bin 15). Weiß jemand was ich tun kann? danke für antworten :-) lg.

Antwort
von GravityZero, 39

Du kannst da gar nichts tun ausser einfach wie Millionen andere Frauen deine Periode bekommen und fertig.

Antwort
von Evita88, 20

Du weißt doch gar nicht, ob du in zwei Monaten wirklich genau während der Klassenfahrt deine Tage bekommst?! Bis dahin kann noch so viel passieren, dass die Blutung vielleicht schon vorher anfängt und nur noch die letzten Tage in deine Klassenfahrt hineinragen oder die Blutung erst gegen Ende oder sogar nach der Klassenfahrt beginnt.

Und was ist denn so unfassbar schlimm daran, die Blutung auf Klassenfahrt zu bekommen? Es gibt doch Tampons, Binden oder Menstruationstassen, die man verwenden und damit auch "trotz" Periode an allen Unternehmungen mehr oder weniger problemlos teilnehmen kann.

Außerdem bist du doch bestimmt nicht das einzige Mädchen in deiner Klasse, oder? Es werden sicherlich auch noch andere Mädels dann grad ihre Tage haben und die machen sich da bestimmt auch keinen Kopf drum.

Sieh es gelassen, es ist nur ein bisschen Blut, davon solltest du dir nicht dein Leben so einschränken lassen.

LG

Antwort
von LinaSternchen13, 26

Du bist sicher nicht das einzige Mädchen aus deiner Klasse, das zu diesem Zeitpunkt seine Periode hat!
Nimm einfach genügend Binden/Tampons mit, dann kann doch nichts passieren! :)

Antwort
von Kathy1601, 35

Lass dir die Pille verschreiben bekommst Drohne Probleme nur so kannst fünfeinhalb abbruchblutung verschieben

Antwort
von flower2016, 10

Wenn du viel obst ist genügend Drinks wird deine tage um 2Tage kürzer sein.

Doch leider gibt es keinen richtigen weg um deine tage zu verschieben!(

Antwort
von ViribusUnitis, 43

Periode ist doch heute kein Problem mehr, deshalb nimmt frau doch keine Hormone...außer du hast starke Menstr.-Schmerzen... dann frag deinen Gyn.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten