Frage von Pau2700, 44

Periode? Wann? Was ist mit mir los?

Ich habe gelesen dass die Periode 2-2,5 Jahre nach einsetzen des brustwachstums einsetzten soll... Meine Brust wächst seit ich 9 bin ganz leicht; mittlerweile bin ich 13 und habe meine Tage noch nicht... Ich habe ganz starken weissfluss und bis jetzt schon zwei mal sehr starke Unterleibschmerzen, so dass ich zuhause geblieben bin.
Bekomme ich jetzt meine Periode oder bin ich "ein Alien" ( ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Danke für antworten
-Pau

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von H3L3N4, 28

War bei mir genauso, habe meine Tage jetzt seit ca. 2 Monaten. Ich hatte auch schon ausfluss, 1 Jahr oder so! Und wenn du 13 bist bekommst du sie sicher bald! Ich bin 12 hab sie jetzt schon, was eig. normal ist, so von 12-13 bekommen die meisten ihre Tage :). Nach der periode wächst die brust auch nochmal total, war bei mir zumindest so, vor meiner periode 75A jetzt 80B💋. Aber kann dran liegen, das alle bei mir in der familie C-E körpche haben. 

Lg! Du wirst deine Periode sicher bald bekommen!

Kommentar von Pau2700 ,

Das Ding ist meine Brust ist seit Ca 4-5 Jahren leicht am wachsen also ich hab 70AA/A und weissfluss hab ich seit Ca 1,5/2 Jahren...
Weißt du da weiter? Im Vergleich zu den anderen aus meinen jahrgang bin ich auch klein (159cm) und hab kaum Busen... Alle haben schon so 75B/C und ich fühl mich total unwohl...

Kommentar von H3L3N4 ,

Mach dir keine sorgen und mit deinem Busen auch nicht, falls du dich garnicht wohl fühlst kannst du ja push up kaufen. Habe selber auch 80B (bin zufrieden). Da du auch schon weißfluss hast wirst du sie sicher bekommen. Habe auch gerade erst vor 2 tagen meine 2 periode bekommen. Mach dir nicht all zu grone sorgen. Wenn du willst kannst du mir auch schreiben🌸

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 31

Liebe Pau2700,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Es stimmt, dass bei vielen Mädchen die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums einsetzt. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? 

Da du alle Anzeichen erwähnt hast, ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten. Hab noch ein wenig Geduld! Deine erste Periode wird bald beginnen.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Kommentar von Pau2700 ,

Vielen Dank
Ich hatte schon mehrere Wachstumsschübe und auch schon leichte Schambehaarung aber noch kaum Busen. Normal?

Kommentar von Pau2700 ,

Vielen Dank
Ich hatte schon mehrere Wachstumsschübe und auch schon leichte Schambehaarung aber noch kaum Busen. Normal?

Antwort
von nunaashakur, 44

So 1-2 Jahre nach deinem Weißfluss sollten sie normalerweise kommen. Du merkst das wenn ein zwei Tage vor deiner Periode so brauner Fluss kommt also wie weißfluss in braun. Das ist bei den meisten so. Sonst brauchst du dir keine sorgen machen da du noch 13 bist so ab 16 solltest du mal zum Frauenarzt gehen.

Kommentar von Pau2700 ,

Danke

Antwort
von lamyde, 44

Ich habe meine Periode auch erst mit 15 bekommen, jeder bekommt das wann anders, das kann man nur schwer sagen. Wenn du jedoch schon Unterleibsschmerzen hattest und dir auch sicher bist, das es welche waren, dann denke ich, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Antwort
von 2000LaLiLiuuu, 30

Jeder bekommt seine Periode unterschiedlich. Es hat nix mit dem Brustwachstum zu tun. Unterleibsschmerzen könnten ein Anzeichen für eine bevorstehende Periode bedeuten. Muss aber nicht. Warte ab, auch du wirst sie noch bekommen:)

LG LaLiLiuuu

Antwort
von Schocileo, 25

Was meinst du mit "Alien" ? :D
Mach dir keinen Stress, mit 13 ist es noch völlig normal dass du deine Periode noch nicht hast.. und glaube mir, so dolle ist das nicht, dass es erstrebenswert wäre^^

Antwort
von schubby3000, 22

Das hab ich noch nie gehört mit dem brustwachstum dass es später auch die Tage eintreffen..
Ich hatte aber auch gute 2 Jahre Bauchschmerzen in einem passenden Zyklus und erst später kamen meine Tage...warte einfach immerhin bist du erst 13 wenn du 20 bist und sie noch nicht hast würde ich mir sorgen machen aber jetzt kommt das bestimmt noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten