Frage von Selinaselina12, 44

Periode wann fruchtbar?

Ich wollte fragen ob man nach der periode schwanger werden kann am 18.05-23.05 hatte ich meine periode mein durchschnitlicher Zyklus ist 32 so wenn man zb am 25.05oder 28.05 gv hat kann man schwanger werden

Antwort
von Samika68, 20

http://www.fruchtbare-tage.com/

Hier kannst Du -je nach Länge des Zyklus' - ausrechnen lassen, wann die fruchtbaren Tage vorliegen.

Antwort
von Evita88, 17

Ja, man kann auch durch Sex kurz nach der Menstruation schwanger werden.

Es könnte ja schließlich ausgerechnet in diesem Zyklus ein früherer Eisprung stattfinden. Das weiß man doch im Voraus nie. 

Selbst ein sonst regelmäßiger Zyklus kann hin und wieder Ausreißer aufweisen.

Wenn man nicht schwanger werden möchte, sollte man daher grundsätzlich an jedem Tag im Zyklus davon ausgehen, dass es bei unverhütetem Sex zu einer Schwangerschaft kommen könnte.

Und wenn man schwanger werden möchte, sollte man unabhängig von irgendwelchen Berechnungen etwa alle zwei bis drei Tage Sex haben, um den optimalen Zeitpunkt nicht zu verpassen.

LG

Antwort
von GluecklicheKuh, 22

Nein, kurz nach der periode kann man nicht schwanger werden, aber um nichts zu riskieren und man keine Kinder haben möchte, sollte man mindestens Kondome nutzen

Hier ist ein Bild, wann die fruchtbaren tage ungefähr sein könnten:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

Kommentar von GluecklicheKuh ,

PS: Ausnahmen bestätigen die Regel :) Siehe Bild. Vor dem eisprung ist es riskanter als nach den Eisprung....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten