Frage von memmii, 105

Periode wärend dem Flug?

Also ich bin 13 jahre alt und hab heute meine Tage bekommen, aber Morgen flieg ich mit meinen Eltern ins Ausland. Erst müssen wir ungefähr 1 Stunde un 30 min fliegen, danach ungefähr 7 Stunden. Wie soll ich das dan machen mit meinen Tagen im Flugzeug mir ist das ziemlich peinlich, weil ich muss ja auch Binde wechseln gehen. Soll ich da lieber Obs mitnehmen oder wie soll ich das machen. Ich bin noch sehr unerfahren mit der Periode, weil ich sie noch nicht so lange habe und hab auch angst wenn ich Auslaufe oder sonst noch was passiert?!

Antwort
von testwiegehtdas, 65

Hallo,

ich würde in dem Falle Binden für stärkere Tage nehmen. Binden für die Nacht sind zudem etwas länger, damit dort nicht so leicht was daneben geht. Das bringt zusätzliche Sicherheit.

Tampons würde ich nur nehmen, wenn du das vorher (heute) noch übst. Sie können falsch angewendet nämlich ungemütlich sitzen. Zudem sollte man hier auch ein wenig ein Gefühl dafür bekommen, wann er fast voll ist. Bei mir fühlt sich das dann minimal anders an, ich könnte das aber nicht beschreiben.

Du könntest auch Tampons und Binde zur Sicherheit nehmen, ich würde dann aber eher direkt zu einer stärkeren Binde raten.

Evtl. könntest du ein kleines "Täschchen" mitnehmen, damit nicht jeder deine Binde sieht. Einfach nur minimal größer als die Binde, damit du nicht damit durch Flugzeug laufen musst. Oder eine sehr kleine Handtasche, die du vorher ins (größere) Handgepäck tun könntest.

Nach dem 1,5h Flug würde ich die Binde am Flughafen wechseln, die Flugzeugtoiletten sind nicht so schön.

Im Flugzeug könntest du zwischendurch ein oder zwei mal kontrollieren wie stark du geblutet hast und dann entscheiden ob du sie schon wechselst oder ob du bist zum Flughafen wartest. Deine Eltern werden das ja verstehen und nicht blöd fragen, warum du so oft zur Toilette gehst.

Am Anfang dauert es eben ein bisschen, ehe man sich damit gut auskennt  und auch sicher fühlt. Ich kann deine Bedenken daher vollkommen verstehen.

Ziehe zur Sicherheit eine möglichst dunkle Hose an und nehme eine Ersatzunterhose mit ins Handgepäck (und eine Plastiktüte für die alte, da reicht eine 1L Tüte), falls doch mal was daneben geht. Dann kannst du es schnell wechseln.

Ich denke bei fast jedem Mädchen ist anfangs zumindest minimal mal was daneben gegangen.  

Kommentar von memmii ,

ok vielen dank❣

Antwort
von Sarah18072000, 88

Es gibt auch Binden, die extra lange halten.
Diese würde ich empfehlen, da du diese nicht so häufig wechseln musst.
Wechseln würde ich die Binde vorsichtshalber nach den ersten 90 Minuten und dann nach dem letzten Flug am besten direkt am Flughafen.
Ob meine Antwort plausibel ist, wirst du dann am erwarteten Tag sehen, da die Periode teils stärker und teils auch schwächer ausfallen kann.

Kommentar von memmii ,

vielen dank💖

Kommentar von Sarah18072000 ,

Bitte sehr :)

Antwort
von Xipolis, 35

Im Flugzeug gibt es auch Toiletten. Dort kannst Du Deine Hygiene-Produkte unauffällig wechseln.

Kommentar von memmii ,

Gibts da auch so Mülleimer?

Kommentar von Xipolis ,

Ja. Denn die Handtücher sind aus Papier und für die muss es einen Mülleimer geben.

Ansonsten frage Deine Mutter wie so etwas macht.

Antwort
von Visch2010, 89

Hallo memmii,

das wird kein Problem ;) Im Flugzeug und auch am Flughafen sind Toiletten, so dass du währenddessen die Binde wechseln kannst. Nimm einfach 2-3 Ersatz-Binden mit und verschwinde dann mal.

Aber immer dran denken, eine Binde gehört nicht in die Toilette, sondern in einen Mülleimer.

Kommentar von memmii ,

Okay danke💕

Antwort
von mrsmagic123, 78

Ich würde Tampons nehmen aber wenn du dir nicht sicher bist nimm liebe r binden. Dannadh jeden Fall nach dem Flug wechseln und während der Fahrt macht ihr bestimmt noch ne pause dann auch wechseln

Kommentar von Seley25 ,

ha bei 1 Stunde 30, noch ne pause wie dämlich muss man sein

Kommentar von mekilue ,

Hey, warum motzt du denn hier so rum? Sie ist 13, noch unsicher wegen der Regel. Ist doch kein Grund, sie so anzupflaumen!

Antwort
von mekilue, 52

Also, meiner Erfahrung nach ist die Periode in deinem jungen Alter noch nicht so stark. Hoffe, es ist bei dir auch so. ;-)

Hol dir Binden für den Nachtgebrauch, die sind meist saugfähiger und länger. Pack dir genug in dein Handgepäck, so dass du jederzeit drankommst. Das Wechseln in der engen Flugzeugtoilette ist etwas schwierig, aber man kann es hinkriegen. Ich hab's neulich auch geschafft. ;-)

Kommentar von memmii ,

Alles klar dankeschön❣

Kommentar von mekilue ,

Gerne und guten Flug! ;-)

Kommentar von memmii ,

danke danke

Antwort
von Unicorn200, 36

Hallo! Das ist wirklich kein Problem :) bin auch schonmal 21 Stunden mit Binde geflogen. Man muss ja während der Reise mal auf Klo und da wechselst du einfach so oft es geht die Binde. Im Flugzeug sind eigentlich auch (zumindest bei längeren Flügen) immer Toiletten drin und auch an Flughafen gibt es reichlich davon. Ich empfehle dir Nachtbinden mit Flügeln, zum Beispiel von Sophie. Die halten wirklich sehr lange, auch bei starker Periode, und die sind ja dafür gemacht, sie auch mal länger, wie zB über Nacht zu tragen :D Also alles gut. Du kannst natürlich auch Tampons verwenden, die müsstest du aber spätestens alle 4-6 Stunden wechseln :) mit binden geht es bei mir aber auch gut. Bei den langen kannst du auch mal die Position wechseln, ohne das etwas daneben geht. Ich wünsche dir einen schönen Flug, LG Unicorn200

Kommentar von memmii ,

dankeschön❤

Antwort
von brido, 44

Beides mitnehmen und Plastiksäcke zum wegwerfen. 

Kommentar von memmii ,

ok❣

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten