Was soll ich tun, wenn ich während des Skilagers mit der Schule meine Periode habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also, zunächst wird ganz sicher nach einer so langen Fahrt mal eine Pinkelpause gemacht, bevor es auf die Piste geht. Und auch da oben gibt es ja in der Regel Hütten, in denen man Essen und (oh Wunder) auch auf die Toilette gehen kann. Niemand wird verlangen, dass Ihr 10 Stunden ohne Toilettengang durchhaltet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry, nach 3h busfahrt geht man nicht nahtlos direkt auf die piste. 5 minuten pinkelpause sind da mindestens drinn und in so einem skigebiet gibt es hütten, liftstationen etc. wo man auchmal  aufs klo gehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst der Lehrerin dass du deine Tage hast du  auf Klo musst und Gut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre glücklich wenn ich sie nur 4 tage haben würde.
Hab so ein ähnliches Problem, denn ich fahre im märz mit Bus 15 stunden nach England und da werde ich meine Tag wahrscheinlich auch haben 😑🔫

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honey180
26.01.2016, 15:19

Eine tolle Alternative zu Binden und sind Menstruationstassen :) Im ersten Moment wirkt sie vielleicht ein bisschen komisch und groß aber wenn man sich näher damit beschäftigt wird man begeistert sein :D Du kannst sie je nach Stärke der Periode auch bis zu 12 Std drin lassen. Außerdem spart man Geld, schont die Umwelt und die Scheidenflora wird es dir ebenfalls danken ;)

0

Rede mit deinem Frauenarzt. Es gibt Mittel die Periode für ein Monat ausfallen zu lassen oder zu verschieben. Für den Fall dass du die Pille nimmst, nimmst du einfach wenn du deine 4-7 Tage Pause hättest gleich das nächste Blister nach. Steht aber genau in der Gebrauchsanweisung (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Railey007
26.01.2016, 12:41

Ansonsten musst du wohl oder übel doppelt vorsorgen. Also OB und Binde

0

Klar muss es mal die möglichkeit geben die Binde und Tampons zu wechseln. Andere müssen auch mal auf Klo Pipi machen.

Notfalls Binde, dickster Tampon und ne Einlage.... oder wenn alles nicht hilft ne Windel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung