Frage von Pabagen, 70

Periode während schwimmen?

Hallo, Ich habe meine Periode und muss morgen beim Schwimmunterricht mit machen. Weil die Lehrer sehr streng sind darf man nur mit Atest nicht mitmachen. Ich benutze nur Binden und noch keine Tampons, wie soll ich jetzt schwimmen gehen?

Antwort
von kami1a, 26

Hallo! Du solltest halt künftig Tampons nutzen und das ist auch nicht wirklich ein Problem.  An ein Tampon im Wasser muss man sich eben erst gewöhnen. Es ist anfangs unangenehm, geht aber und ist völlig normal. Fast alle hassen Tampons aber sie sind nun mal notwendig. Spitzenschwimmerinnen sind oft viele Stunden damit unterwegs. Die können ja nicht 1 x im Monat ihr Training unterbrechen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Arkani97, 43

Wenn es nicht geht dann geht es nicht. Hatte früher auch Schwimmunterricht und die Mädchen haben dies immer als Ausrede benutzt DAMIT sie nicht schwimmen müssen :D

Antwort
von FragNeKo, 48

Sag es deinem Lehrer direkt und wenn er meint dad du mitschwimmen musst dann verweigerst du:)

Antwort
von Misrach, 23

Dann benutze ein Tampon, wenn ich als Leistungsschwimmerin immer mein Training hätte ausfallen lassen, nur weil ich meine Periode hätte, hätte ich auch direkt das schwimmen aufgeben können.

Antwort
von Dxmond, 36

Schreib eine entschuldigung und lass deine mutter unterschreiben. Der lehrer kann dich nich zum schwimmen zwingen wenn du deine tage hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten