Frage von annx1234, 85

Periode während des Zeltens?

Hallo ihr ;)
Ich brauche eure Hilfe
Ich fahre bald mit Freunden ins Ausland Zelten in so ein großes Zeltlager.
Nur das Problem ist ich habe in diesem Zeitpunkt meine Periode und ich weis nicht ob ich immer wechseln kann. (Ich benutze binden ) ich weis nicht ob Tampons dafür besser sind , aber ich habe Angst sie zu benutzen.
Was soll ich tun ?

Antwort
von schokorosine, 68

Tampons sind in jedem Fall besser... Es ist hygienischer und man fühlt sich viel wohler damit. Warum hast du Angst, sie zu benutzen? Du kannst da nichts "kaputt machen" ;) Probiers doch vor dem Zelten einfach mal aus, die Dinger sind echt unproblematisch.

Wechseln muss man sie natürlich trotzdem, genau wie Binden, da muss du eben eine Möglichkeit finden... Notfalls kannst du ja auch beides benutzen.

Antwort
von Liora123, 48

Du musst Binden oder Tampons benutzen. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich Tampons benutzen, da du nicht sicher bist, ob du die Binden auch oft genug wechseln kannst.

Aber das kommt auch drauf an wie stark deine Periode ist. Wenn sie nur ganz leicht ist, kannst du Binden nehmen und sie länger benutzen ...

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Periode, 26

Du brauchst keine Angst haben, Tampons zu benutzen. Sie sind super leicht einzuführen und fühlen sich sicherer an als Binden.

Es werden sicherlich Toiletten geben, in denen du vor dem Schlafen gehen bzw. nach dem Aufwachen deine Binden wechseln kannst. Du wirst wahrscheinlich nicht die einzige sein, die in dieser Zeit ihre Periode hat.

LG Anuket

Antwort
von Psylinchen23, 48

Nimm beides mit. Sicher kann man das immer wechseln. Entweder auf Klos oder du versteckst dich im Zelt und machst das dort. Man muss sich nicht dafür schämen ist ganz Natürlich. Nimm dir am besten genug mit und genügend Unterhosen. 

Antwort
von rafaelmitoma, 6

wenn du die pille benutzt, kannst du sie durchgehend nehmen. ohne pillenpause.

Antwort
von Spuky7, 45

Beides mitnehmen und ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community