Frage von NinaB12, 84

Periode w├Ąhrend der Klassenfahrt­čśüwas soll ich tun?

Hey­čśü­čÖŐAlso ich bin 12 Jahre und fahre bald auf Klassenfahrt und werde dort wahrscheinlich meine Tage kriegen.Ihr fragt euch jetzt bestimmt was hat die das ist doch gar nicht so schlimm
Ist es auch eigentlich nicht aber meine Mitschüler sind anderes... Ein anderes Mädchen hat ihre Tage bekommen hat es dann ihrer Freundin erzählt und plötzlich wusste es die halbe Schule und sie wird von ihren Mitschülern oft geärgert aber von den älteren nicht und ich habe jetzt Angst auf Klassenfahrt zu fahren weil 1.Ich kann meinen Freunden nicht vertrauen da sie wirklich ALLES weiter erzählen 2. ich hab meine Tage sehr stark und werde wahrscheinlich nachts auslaufen und dann ist da ein roter Fleck auf dem bett­čśĹ­čśüAlso bitte schreibt nichts Böses in die Kommis ich weiß es ist nicht der Weltuntergang aber für mich schon weil ich dann wahrscheinlich gar keine Freunde mehr haben werden­čśú­čś×Und kann ich etwas machen dass ich meine Tage früher/später bekomme?? Oder könnt ihr mir vielleicht sehr sehr gute binden empfehlen??Danke­čśú­čÖŐ­čĺľ

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und g├╝nstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von gepr├╝ften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Giwalato, 26

Hallo Nina,

daß Du Deine Tage bekommst ist ganz normal, manche Mädchen bekommen sie früher, andere später. Das ist kein Grund sich zu schämen.

Möglicherweise hat deine Mutter Probleme, mit Dir über solche Dinge zu reden. 

Es gibt spezielle Binden für die Nacht. Tampons sind tagsüber sehr zu empfehlen. Hinweise zur Benutzung liegen in der Verpackung.

Genieße deine Zeit auf der Klassenfahrt und nimm genug Unterwäsche mit.

Giwalato

Antwort
von cookielover16, 21

Hii :-)

Wechsel einfach oft genug deine Binden und wenn du Angst hast das in der Nacht was ausläuft dann nimm doch eine dünne Decke mit die kannst du dann als "Unterlage" nutzen und falls es passieren sollte kannst du sie in den Koffer packen und niemand kriegt was mit!

Wenn deine Freundinnen fragen warum du die Decke drunter hast sag einfach das dir zur Zeit der Rücken weh tut und du deshalb eine "Polsterung" brauchst ;-)

Ich wünsch dir trz eine tolle Klassenfahrt :)

Kommentar von cookielover16 ,

Und die Always Ultra Night Binden find ich für die Nacht gut!

Antwort
von 2AlexH2, 39

Ich wuerde dir Tampons zusätzlich zur Binde empfehlen. Die kleinen genügen, wuerde sie halt oft wechseln. Hasse die Teiler zwar sind aber perfekt diskret. Nimm noch hygiene säckli mit und das ganze merkt niemand. 

Und wenn doch, lass sie. Die sind bloss unsicher und es ist neu und aufregend für sie. In zwei Wochen gibts einen neuen Skandal. Freundinnen bleiben sie auf jeden Fall, oder es waren nie welche.

Antwort
von Regitor, 29

Du kannst ja ein paar Blätter Klopapier "über" die Binde legen (sagt man dass so? Keine Ahnung:D) Hoffe du verstehst was ich meine:D

Es ist nicht das schönste Gefühl auf Erden...aber das ist bei Binden auch generell so:D Jedenfalls, wenn du 6 Blätter zusammen faltest und die mit "rein" tust, saugen die als erstes das Blut auf...irgendwann dann erst die Binde, so kannst du etwas "Zeit gewinnen":D 

Wenns wirklich stark ist, mach ich das auch, seitdem war mein Laken nie wider rot:D probiere einfach mal aus...besser als nur zu hoffen;) 

Antwort
von stenten41, 35

Andere Mädchen aus deiner Klasse werden dich schon verstehen schliesslich hat jede Frau ihre tage. Nehm einfach genug Binden/Tampons mit

Antwort
von qummiiik, 38

du kannst nicht machen als binden zu tragen und leg dir halt zur sicherheit ein dunkles handtuch auf dein bett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community